Weltweites Wachstum des Spielzeugmarktes
Laut der neuesten Marktstudie von Technavio mit dem Titel "Global Toys and Games Market" wird erwartet, dass der Markt für Spielwaren und Spiele von 2022 bis 2027 um 70,12 Millionen Dollar wachsen wird.
Ein wichtiger Schlüsselfaktor, der das Wachstum des Marktes begünstigt und vorantreibt, ist dem Bericht zufolge die Zunahme der Mittelschicht und des damit verbundenen verfügbaren Einkommens sowie die zunehmende Fernseh- und Internetnutzung von Kindern.
Ein weiterer Faktor sei die zunehmende Urbanisierung, die zum Wachstum des Spielzeug- und Spielemarktes beitrage.
Darüber hinaus haben Veränderungen im Lebensstil der Verbraucher in Verbindung mit einem Anstieg der Kaufkraft zu einem höheren verfügbaren Einkommen geführt, insbesondere in Entwicklungsländern wie Indien und China.
Der Anstieg des persönlichen Einkommens und der Trend zur Urbanisierung führen zu einem Anstieg der Nachfrage nach Konsumgütern im Bereich Spielzeug und Spiele.
Dieser Trend gilt insbesondere für den organisierten Mehrmarkeneinzelhandel. Dies schafft höhere Umsatzchancen für die Anbieter auf dem Markt, was das Marktwachstum fördert.
Technavio weist darauf hin, dass Merchandising-Hersteller und Lizenzgeber den größten Teil ihres Umsatzes mit der Veröffentlichung eines Films oder einer Fernsehserie erzielen.
Dies ist ein ständiger Kreislauf - neue Figuren und geistiges Eigentum aus neueren Fernsehserien und Filmen ersetzen die bestehenden.
Lizenzvereinbarungen und neue Produkte rund um die Figuren werden im Zusammenhang mit neuen Filmen und Serien entwickelt.
Paradebeispiele für den Hype, der um solche Produkte entstehen kann, sind die diesjährige Veröffentlichung von "Barbie" und "Die kleine Meerjungfrau".
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