Menu

YouGov: Zwei von fünf Deutschen wollen an Black Friday / Cyber Monday shoppen

Alle Jahre wieder locken Ende November zwei Aktionstage im Einzelhandel Verbraucher zum Schnäppchen-Shoppen – der Black Friday und der Cyber Monday, in diesem Jahr am Freitag, 24. November, und am Montag, 27. November. Die Tradition des Black Friday kommt aus den USA, wo jährlich der Freitag nach Thanksgiving die Weihnachtseinkaufssaison einläutet.

In Deutschland haben in diesem Jahr zwei von fünf Verbrauchern (41 Prozent) vor, am Black Friday und / oder Cyber Monday einzukaufen. Dies zeigen Daten der Zielgruppen-Analyse „Shopping an Black Friday & Cyber Monday“ der Data & Analytics Group YouGov.

Das Profil der Zielgruppe der „Black- & Cyber-Shopper“ haben häufiger ein mittleres Einkommen, sind eher jüngeren bis mittleren Alters und gut durch Werbung zu erreichen

„Black- & Cyber-Shopper“ sind etwas häufiger männlich (55 Prozent vs. 49 Prozent der Gesamtbevölkerung) und häufiger jüngeren bis mittleren Alters (34 Prozent der 18- bis 34-Jährigen vs. 24 Prozent der Gesamtbevölkerung).

 

https://yougov.de/consumer/articles/47716-zwei-von-funf-deutschen-wollen-dieses-jahr-an-black-friday-cyber-monday-shoppen