2025: Megajahr für Universal Products & Experiences
Das Jahr 2025 wird eines der größten in der Geschichte von Universal Products & Experiences. Mit einer beeindruckenden Reihe von Blockbustern wird Fans, Partnern und dem Handel Content von höchster Qualität geboten.
Vielfältige Produkte begleiten das filmische Feuerwerk
• Den Auftakt macht am 12. Juni die spektakuläre Realverfilmung von Universal Pictures Drachenzähmen leicht gemacht. Unter der Regie des gefeierten Dean DeBlois werden die epischen Abenteuer von Hicks und Ohnezahn mit modernster Technologie in atemberaubendem Realismus zum Leben erweckt. Begleitet wird dieser Kinohit von einer innovativen Produktlinie von Master Toy-PartnerSpin Mastersowie weiteren Lizenznehmern wie Schmidt Spiele und Funko, die die Magie der beliebten Geschichte direkt in die Kinderzimmer bringen.
• Im Oktober sorgt das Dragonsfest – ein Event für Handel und Fans – für die perfekte Vorbereitung auf das Weihnachtsgeschäft.
• Am 2. Juli läutet Jurassic World: Die Wiedergeburt eine neue Ära der Jurassic World-Franchise ein. Action-Superstar Scarlett Johansson führt ein Team auf eine aufregende Mission, begleitet von brandneuen Produkten des Master Toy-Partners Mattel. Auch weitere Partner wie Lego werden mit begleitenden Artikeln die Herzen der Fans erobern. Serienfans können sich auf neue Staffeln der erfolgreichen animierten Serie Jurassic World: Die Chaostheorie freuen, die noch in diesem Jahr auf Netflix zu sehen sein werden. Ein weiteres Highlight für den Handel sind die Dino Days im August, die das Weihnachtsgeschäft ankurbeln.
• Ab 25. September bringt DreamWorks Animation seine weltweit erfolgreiche Streaming-Serie auf die Leinwand mit Gabby’s Dollhouse: Der Film. Gabby erobert die Kinos mit ihrem ersten cineastischen Abenteuer. Der Erfolg der Netflix-Serie ebnete den Weg für diesen Schritt. Begleitet wird der Film von einer Produktlinie des Master Toy-Partners Spin Master sowie von Lego und Schmidt Spiele. Weitere Lizenznehmer bieten Fans kreative und durchdacht gestaltete Produkte.
Um die Wartezeit bis zum Kinostart zu überbrücken, findet im April Gabby’s Streuselparty statt – ein interaktives Event, das nicht nur die Marke stärkt, sondern auch Fans und Handel begeistern wird. Zusätzlich wird es 2025 neue Staffeln von Gabby’s Dollhouse auf Netflix geben.
• Das Jahr 2025 wird am 20. November seinen Höhepunkt erreichen: Wicked: For Good. Cynthia Erivo und Ariana Grande kehren auf die große Leinwand zurück in einem spektakulären Sequel, das die Geschichte von Elphaba und Glinda fortsetzt. Der erste Film, Wicked, feierte 2024 einen triumphalen Erfolg. Das Sequel wird noch größer und spektakulärer, während die Franchise eine Vielzahl innovativer Aktivitäten und schöner neuer Produkte einführt. Dabei glänzen Master Toy-Partner Mattel und Legomit exklusiven Produktlinien. Darüber hinaus setzen zahlreiche andere Lizenznehmer in verschiedenen Kategorien Akzente.