Menu

Aardman und die Lego Group fördern Kreativität durch Stop-Motion

Aardman und die Lego Group haben eine Partnerschaft angekündigt, um junge Baumeister zu inspirieren. Kreatives Geschichtenerzählen wird mithilfe von Stop-Motion gefördert, das von Lego-Steinen inspiriert ist.

Beide Marken möchten Kinder durch Kreativität und Spiel inspirieren und arbeiten zusammen, um junge Baumeister mit der Lego Play App vor eine kreative Herausforderung zu stellen. Dabei können Kinder das Animationstool in der App nutzen, um ihre eigenen animierten Geschichten zu teilen und ihre Ideen in einer fantastischen Aardman-Geschichte zu sehen.

In einem animierten Kurzfilm zur Ankündigung der Herausforderung bringt Aardman seinen unverwechselbaren Erzählstil ein, um Kinder für Stop-Motion zu begeistern. Dabei wird ein Außerirdischer namens Boop in eine Welt aus Lego-Steinen entführt.

In dieser Welt trifft Boop Lego-Minifiguren, mit denen er sich anfreundet. Doch wie ihre Geschichte weitergeht, können junge Kreative selbst entscheiden, indem sie die Lego Group und Aardman bitten, bei der Fertigstellung der Geschichte mitzuhelfen.

Der animierte Kurzfilm kann hier angesehen werden. 

Weitere Informationen