Menu

Aktueller Trend Hunter Bericht: What's New in Kids & Play

Mitglieder des Spielwarenverbands können ab sofort auf einen kostenlosen neuen Trend Hunter Report zugreifen, der die neuesten Trends im Bereich des Kinderspiels untersucht und dabei einen wachsenden Fokus auf emotionales Wohlbefinden, Kreativität, Selbstwertgefühl und die Integration neuer Technologien wie generative KI hervorhebt.

Einige Beispiele, die in diesem Bericht hervorgehoben werden, sind: https://www.toyassociation.org/ta/research/reports/trendhunter/toys/research-and-data/reports/reports-from-trendhunter.com.aspx 

Förderung der Kreativität der Generation Alpha - Da die Generation Alpha immer mehr in die digitale Welt eintaucht, reagieren Marken darauf, indem sie bildschirmfreie Erlebnisse schaffen, die die praktische Kreativität, die Erforschung der realen Welt und die soziale Interaktion fördern. Neue persönliche Veranstaltungen und Aktivitäten sollen einen Ausgleich zur Bildschirmzeit schaffen und greifbare Fähigkeiten fördern und sowohl Kinder als auch Eltern ansprechen, die eine sinnvolle Offline-Beschäftigung suchen. 

Aufbau von Selbstvertrauen - Marken entwickeln Produkte, die das Selbstwertgefühl, das Selbstvertrauen und die emotionale Belastbarkeit von Kindern stärken, oft durch Hilfsmittel wie Lernkarten und Spielzeugbegleiter. Da Eltern zunehmend besorgt sind, dass der Druck von außen das Selbstwertgefühl ihrer Kinder beeinträchtigt, suchen sie nach Produkten, die sie zu Hause positiv bestärken. Unternehmen, die die emotionale Entwicklung unterstützen, können ihre Verbindung zu Familien stärken, die auf der Suche nach vielseitigen Wachstumserfahrungen sind. 

Einführung in die KI - Generative KI wird Kindern zunehmend durch Spielzeug und interaktive Erlebnisse nahegebracht, die grundlegende KI-Konzepte durch Gespräche, Geschichten und Spiele vermitteln. Diese frühen Interaktionen helfen dabei, grundlegende Fähigkeiten zum Verständnis von Technologie aufzubauen und bereiten Kinder auf zukünftige Bildungs- und Karrieremöglichkeiten vor. Marken schaffen einfache, zugängliche Möglichkeiten für Kinder, sich mit dieser sich schnell entwickelnden Technologie auseinanderzusetzen, wie z. B. SmartDreams, eine neue App, die generative KI nutzt, um Kindern ab drei Jahren zu helfen, personalisierte Gute-Nacht-Geschichten zu erstellen.

Dieser Bericht ist der neueste in einer Reihe von Trend Hunter, die exklusiv für Mitglieder des Spielwarenverbands herausgegeben wird. Diese Berichte bieten detaillierte Perspektiven und Trends in verschiedenen Bereichen der Spielwarenindustrie und des Jugendmarktes, um einzigartige Ideen zu fördern. Um weitere relevante Trends zu erfahren, können Mitglieder auf die Beispiele für Konsumenteneinblicke im Bericht klicken, nach unten scrollen und die Bilder anklicken, um weitere Informationen zu erhalten.

Quelle: https://www.toyassociation.org/PressRoom2/News/2025_News/latest-trend-hunter-report-highlights-whats-new-in-kids-and-play.aspx