Amazon führt europäischen Expansionsbeschleuniger ein
Amazon hat den Start des European Expansion Accelerator (EEA) angekündigt, der es Verkäufern ermöglichen soll, mit nur zwei Klicks auf allen EU-Marktplätzen tätig zu werden.
Das neue Angebot ermöglicht es Verkäufern, ihr Geschäft auf neun EU-Marktplätze auszuweiten. Der European Expansion Accelerator (EEA) wird allen aktiven Verkäufern zur Verfügung stehen und es ihnen erleichtern, ihre Produkte in allen Märkten der EU und des Vereinigten Königreichs anzubieten und gleichzeitig den Kunden Zugang zu mehr Artikeln zu verschaffen.
Auf der Amazon-Website heißt es: "Mit dem EEA können Amazon-Verkaufspartner auf eine Seite in der Verkäuferzentrale zugreifen, die Geschäfte entdecken, in denen sie noch nicht verkaufen, und per Klick expandieren. Die Registrierung und Einrichtung ihres Kontos, die Übersetzungen, die Auflistung, die Einrichtung des Versands, die Überprüfung der Eignung der Produkte und die Anpassung des Katalogs werden automatisch innerhalb von drei Werktagen durchgeführt. Das neue System erreicht dies, indem es mehrere bestehende Amazon-Tools (z. B. List-Once-Sell Globally und Build International Listings) auslöst, um eine durchgehende Expansion in einem oder mehreren Geschäften abzuschließen, ohne dass die Verkäufer verschiedene Tools verwenden müssen."
Der European Expansion Accelerator ist eine automatisierte Expansionslösung, die durch die Verknüpfung eigenständiger Amazon-Tools entsteht. Sie bietet einen erfolgreichen Expansionsprozess, den Verkäufer auslösen können, so dass sie sich nicht mehr mit verschiedenen Tools auseinandersetzen müssen und die Zeit, die sie benötigen, um in mehreren europäischen Geschäften tätig zu werden, verkürzt wird.
Verkäufer können sich entscheiden, ob sie eine Filiale nach der anderen oder alle neun Filialen in der EU und im Vereinigten Königreich auf einmal ausbauen möchten. Das neue System ermöglicht die kontinuierliche Erweiterung um neue Produkte und die Kommunikation durch filialspezifische Empfehlungen. Es verwendet die Präferenzen eines Vertriebspartners aus seinem Hauptgeschäft und repliziert dieselben Informationen in den Geschäften der verschiedenen Marktplätze.
Amazon sagt, dass es den Vertriebspartnern weiterhin die gleichen Vorteile und den Zugang zu wichtigen Tools bieten wird, wie z.B.: Mehrwertsteuer-Serviceprogramm (VISA), Zahlungsabwicklung, Schutz vor Kreditkartenbetrug, Werbefunktionen, Berichte und Analysen.
"Der European Expansion Accelerator ist eine Lösung, die unseren Vertriebspartnern seit Jahren gefehlt hat, um zu wachsen und den Amazon-Kunden Millionen neuer Produkte in mehreren Geschäften anzubieten", sagte Xavier Flamand, VP of Seller Services Europe. "Wir freuen uns, Verkäufern in Europa diesen Zwei-Klick-Schritt anbieten zu können, damit sie ihr Geschäft mit Amazon ausbauen können.
Die Nutzung des EEA ist kostenlos und steht allen professionellen Vertriebspartnern zur Verfügung, die bereits in mindestens einem der europäischen Stores in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Polen, Schweden, Belgien und dem Vereinigten Königreich verkaufen.
Der Leitfaden für den European Expansion Accelerator: media-amazon.com