Angry Birds" gehen mit Mercedes-Benz auf Reisen
Die "Angry Birds" von Rovio Entertainment werden in den Entertainment-Systemen der kürzlich vorgestellten neuen Mercedes-Benz E-Klasse zu sehen sein.
Damit können die Passagiere das klassische "Angry Birds"-Schleuderspiel auf dem großen Touchscreen spielen, der sich über das Armaturenbrett der neuen Limousine erstreckt. Dieses Erlebnis wird von Faurecia Aptoide unterstützt, einem App-Store für Automobile, der "Angry Birds" auf Mercedes-Benz verfügbar macht und die Fahrzeugnutzer dazu anregt, neue und dynamischere Fahrten im Auto zu erleben.
Die neue Vereinbarung, die von der globalen Angry Birds-Lizenzagentur IMG vermittelt wurde, markiert die erste Zusammenarbeit von "Angry Birds" mit einer Luxusautomobilmarke.
"Mercedes-Benz und 'Angry Birds' sind beide dafür bekannt, Innovationen voranzutreiben, Trends zu prägen und unglaubliche Erlebnisse in unseren jeweiligen Bereichen zu schaffen", sagt Hanna Valkeapää-Nokkala, Leiterin der Markenlizenzierung bei Rovio. Wir können uns keinen passenderen Partner für unser erstes In-Car-Entertainment-Angebot vorstellen. Wir haben keinen Zweifel daran, dass 'Angry Birds' der perfekte Reisebegleiter sein wird."