Menu

Authentic Brands Group ernennt Tim Derner zum Global Head, Marketplaces

Authentic Brands Group gibt die Ernennung von Tim Derner zum Global Head, Marketplaces bekannt. Der ehemalige Amazon-Manager soll das Marktplatzwachstum für das gesamte Markenportfolio von Authentic vorantreiben. 

Derner hat mehr als zehn Jahre Führungserfahrung bei Amazon, wo er zuletzt als Direktor für Amazon Fashion und Luxusgeschäfte tätig war. Während seiner Amtszeit spielte er eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Amazon Fashion zum weltweit größten Modehändler.

In den letzten Jahren hat Derner eng mit Authentic zusammengearbeitet, um die Online-Präsenz und den Einzelhandelsumsatz seiner Marken in Amazon-Stores, wie beispielsweise Reebok, Brooks Brothers, Eddie Bauer, Aéropostale und vielen mehr, deutlich auszuweiten.

Ausbau der globalen Vertriebsstrategie 

In seiner neuen Position bei Authentic wird Derner den Ausbau der globalen Vertriebsstrategie von Authentic vorantreiben. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Stärkung von Partnerschaften, der Steigerung der Markenreichweite und der Steigerung des Mehrwerts über alle Plattformen hinweg. Er berichtet an Matt Maddox, President, und arbeitet eng mit Adam Kronengold, Chief Digital Officer, und Jarrod Weber, Global President, Sports & Lifestyle, zusammen, um Innovationen voranzutreiben und die Marken von Authentic in Schlüsselmärkten zu etablieren.

„Marktplätze sind ein entscheidender Motor für langfristiges Markenwachstum“, so Maddox. „Tims Erfolgsbilanz beim Aufbau leistungsstarker Teams und der weltweiten Skalierung digitaler Marktplätze macht ihn zur idealen Führungskraft, um unsere Kompetenzen in diesem Bereich zu stärken. Seine Ernennung markiert einen wichtigen Schritt, um diesen Kanal zu einem Eckpfeiler unserer globalen Vertriebsstrategie zu machen.“

Derner hat seinen Sitz in New York und hat seine neue Rolle am Montag, den 2. Juni, angetreten.

Weitere Informationen