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Barbie-Film: Warner Bros Discovery und Mattel gehen Partnerschaft mit Save the Children ein

Warner Bros Discovery hat anlässlich des Barbie-Films bekannt gegeben, dass es gemeinsam mit Save the Children eine globale Initiative zur Förderung von Mädchen starten wird. Die Kampagne, die Save the Children zugute kommt, soll Mädchen auf der ganzen Welt helfen, die Lernressourcen und die Unterstützung zu erhalten, die sie brauchen, um ihre Träume zu verwirklichen. Mattel arbeitet seit fast zwei Jahrzehnten mit Save the Children zusammen und hat 2018 das Barbie Dream Gap Project ins Leben gerufen; auch bei der neuen Kampagne wird Mattel mit WBD zusammenarbeiten.

 

Die Kampagne wird auf den linearen, digitalen und sozialen Plattformen der WBD globale Aufmerksamkeit erhalten. Zu den Initiativen gehören eine In-Show-Integration in HGTVs Barbie Dreamhouse Challenge, Verbraucheraktivierungen durch Markenpartnerschaften und eine Charity Buzz-Auktion, bei der unter anderem Tickets für die Los Angeles- und London-Premieren des Films "Barbie" angeboten werden. 

 

 "Warner Bros Discovery ist ein langjähriger Unterstützer von Save the Children. Wir freuen uns daher sehr, dass wir den Film 'Barbie' nutzen können, um junge Mädchen auf der ganzen Welt zu helfen, ihr Potenzial zu fördern", sagte Louise Soper, Senior Vice President, Global Brand Partnerships bei Warner Bros Pictures. "Von der Astronautin über die Journalistin und Unternehmerin bis hin zum Filmstar – Barbies mehr als 250 inspirierende Karrieren erinnern uns daran, dass man alles sein kann, was man will, und dass man auch etwas an seine Gemeinschaft zurückgeben kann."

Darüber hinaus haben die Stars des Films Barbie, darunter Margot Robbie, America Ferrera, Kate McKinnon, Simu Liu und Will Ferrell, einen Text-to-Donate-PSA gedreht, der die Zuschauer auffordert, eine SMS mit der Aufschrift Barbie" an die Nummer 707070 zu senden und so die Arbeit von Save the Children zu unterstützen. Die Werbespots werden auf WBD-Plattformen in aller Welt ausgestrahlt, von Sport und Streaming bis hin zu Kabel und Rundfunk. 

 

Auf internationaler Ebene wird die Partnerschaft die Programme von Save the Children zur Stärkung der Rolle der Mädchen durch die Bereitstellung von Dienstleistungen in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Justiz und Kinderschutz unterstützen.

 

Die Kampagne wird vom Social Impact Solutions-Team der WBD geleitet, das sich auf globale Cause Marketing-Kampagnen spezialisiert hat, die Zuschauer, Werbetreibende und Geschäftspartner dazu bringen, sich für wichtige soziale Themen einzusetzen. Durch die Nutzung der bekannten Marken, Franchises und globalen Plattformen der WBD in Partnerschaft mit NGOs und Wohltätigkeitsorganisationen stellt das Team wichtige Ressourcen und Bedürfnisse für Gemeinden auf der ganzen Welt bereit. Die philanthropischen Schwerpunkte von Social Impact Solutions liegen in den Bereichen Ernährungssicherheit, Katastrophenhilfe sowie psychische Gesundheit und Wohlbefinden.  

 

www.news.mattel.de