Blue Ocean holt Key Accounter für Sondervertriebswege
Der Stuttgarter Kindermedienverlag Blue Ocean Entertainment erweitert seine Vertriebsabteilung: Johannes Heinlein, 39, übernimmt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Stelle als Key Accounter für Sondervertriebswege. Er kommt vom niederländischen Unternehmen Toi-Toys und soll mit seiner Expertise das Geschäft mit Collectibles wie Stickern, Sammelkarten und -figuren sowie Wundertüten weiter ausbauen, das für die Burda-Tochter in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat. Vor seiner Zeit bei Toi-Toys war er für Brio, Epoch und Heinrich Bauer Spielwaren aus Nürnberg tätig.
"Johannes Heinlein wird für Blue Ocean Pionierarbeit leisten, indem er die zusätzlichen Vertriebskanäle erschließt, die sich aus dem Erfolg unserer Collectibles und Wundertüten eröffnen und damit nicht nur für mehr Umsatz, sondern auch für größere Markenbekanntheit der Blue-Ocean-Produkte sorgen. Unsere ungehobenen Potentiale in diesem Segment sind riesig. Ich freue mich sehr, dass wir Johannes Heinlein für diese spannende Aufgabe begeistern konnten“, sagt Sigrun Kaiser, die Vorstandsvorsitzende von Blue Ocean Entertainment.