Carrera gewinnt bei Digital Communication Awards 2025
Mit der Carrera Racing Night verfolgt Carrera eine klare strategische Ausrichtung: Die Marke entwickelt sich zunehmend zur Entertainment-Brand, die nicht nur Produkte verkauft, sondern selbst Reichweiten-Events schafft. Damit nimmt Carrera eine Pionierrolle an der Schnittstelle von Spielwaren und Entertainment ein.
„Die Carrera Racing Night zeigt, wie Marken eigenständig digitale Entertainment-Formate mit starkem Storytelling und relevantem Content schaffen können, die Reichweite, Erlebnis und Markeninszenierung miteinander verbinden – mit signifikant positiven Ergebnissen auch für den Verkauf unserer Produkte. Der Gewinn bei den DCAs bestätigt, dass wir hier einen sehr innovativen und erfolgreichen Weg in der Marken- und Entertainment-Kommunikation eingeschlagen haben“, erklärt Roger Kettler, Director Marketing/E‑Commerce Carrera Revell Group.
Bereits jetzt steht fest: Am 8. November 2025 findet in Salzburg die zweite Carrera Racing Night statt. Mit der bewährten Expertise von pilot Hamburg und Weischer.Entertainment (ehemals MMD Studios) verstärkt um die Kompetenzen von Rocket Beans sowie in Kooperation mit Sport1.
Digital Communication Awards – Überblick
Die Digital Communication Awards zeichnen seit 2011 herausragende Projekte und Kampagnen im Bereich digitaler Kommunikation aus. In 28 Kategorien werden Einreichungen online bewertet, wobei jede Kategorie mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet wird. Eine Jury aus Branchenexperten kürt Projekte, die durch Kreativität, strategische Umsetzung und nachweisbare Wirkung überzeugen. Die Gewinner werden im Rahmen einer globalen Award-Show geehrt.