Menu

Der PBS-Branchentreffpunkt mit Erlebnischarakter: Trends, Inspirationen und Networking auf der Insights-X

Heute öffnet die Insights-X ihre Pforten. Die Key-Player und Startups der Branche präsentieren Einkäuferinnen und Einkäufern aus ganz Europa in Halle 10.0, 11.0 und 12.0 des Messegeländes vielfältige Sortimente und innovative Neuheiten. In der frisch designten InsightsArena erwarten den Fachhandel inspirierende Produkt- und Geschäftsideen in urbanem Flair sowie die Insights-X Trends in vier Bereichen. 

eXtra-Day für Einzelhandel

„Die Neuerungen der Insights-X verstärken vor allem den Wert für den Fachhandel und verbessern das Netzwerken in lockerer Business-Atmosphäre“, verrät Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. Zu den neuen Maßnahmen zählt der eXtra-Day. Die zusätzliche Öffnung am Samstag fokussiert mit namhaften Anbietern und Aktionen in den Hallen 10.0 und 11.0 vor allem den Einzelhandel der DACH-Region. 

Vielfältige Firmen und Marken

Die Aufteilung der Produktgruppen „Schreibgeräte und Zubehör“, „Papier und Registratur“, „Künstlerisch und Kreativ“, „Schreibtisch und Büro“, „Taschen und Accessoires“ sowie „Papeterie und Schenken“ erzeugt in allen drei Hallen kurze Wege. Nach einer Pause sind die renommierten Unternehmen und Marken Faber-Castell, duo schreib & spiel, die Iden Gruppe und Stabilo wieder mit von der Partie. 

Insights-X Trends

Zu den Premieren auf der Insights-X zählen die Insights-X Trends. Sie wurden erstmalig exklusiv für die Messe von Gabriela Kaiser, Inhaberin der TRENDagentur, erhoben und stehen im Zeichen der Nachhaltigkeit. 

InsightsArena als Inspiration

Eine zentrale Anlaufstelle für die Trends ist die InsightsArena in Halle 10.0. Sie überzeugt mit einem neu designten, urbanen Konzept, das an einen Einkaufsbummel durch die City erinnert. Lohnenswert ist dabei ein Stop am Retail Inspiration Hub. Hier werden die Insights-X Trends anhand von Produktbeispielen erlebbar. 

Feierliches Get-together

Große Unterstützung beim Networking-Angebot erfährt die Insights-X von 18 nationalen und europäischen Verbänden. Zwei Kooperationspartner nutzen die Synergien in Form von Parallelveranstaltungen im Nürnberger Messezentrum: So hält der Handelsverband Büro und Schreibkultur am Donnerstag seine Branchenkonferenz ab, während einen Tag später die Herbsttagung von duo schreib & spiel stattfindet. 

Rundum organisiert

Kontaktpflege ist auch mit der Insights-X App leicht gemacht. Anhand des Networking-Bereichs und der Chatfunktion werden auf einfache Weise Gesprächspartner gefunden und Termine vereinbart. 

Der Eintrittspreis für die gesamte Laufzeit beträgt 15 Euro – inklusive der beiden Abendveranstaltungen – und gilt auch als Fahrkarte für den ÖPNV. Die Messe ist von Mittwoch bis Freitag jeweils von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Die Halle 12.0 schließt am Freitag ebenfalls um 17 Uhr.

 

www.insights-x.com/presseinformationen