Die ersten beiden Netflix Houses öffnen noch 2025
Der Streamingdienst Netflix plant seine eigene Kombination aus Freizeitpark und Merchandising-Geschäft. Die sogenannten Netflix Houses sind jetzt in der Planungsphase so weit, dass die ersten beiden in Philadelphia und Dallas noch Ende 2025 öffnen sollen.
Auf einer Fläche von knapp 10.000 Quadratmetern können dann Netflix-Fans in der King of Prussia Mall in Philadelphia und der Galleria Dallas themenbezogene Attraktionen zu den populärsten Formaten wie „Wednesday“, „Stranger Things“, „Squid Game“ oder „Knives Out“ besuchen und vor allem nebenher Merchandising-Produkte shoppen.
2027 öffnet dritte Location in Las Vegas
Es gibt einen Grundriss, nach welchen Themen-Zonen ein Netflix House aufgebaut ist. Es wird dort unter anderem themenbezogenen Essen geben, dazu Minigolfanlagen und spezifische Spiele, die aus den Formaten bekannt sind zum Nachspielen. Ab jetzt kann man sich auf netflixhouse.com anmelden.
Jeweils wird es auch ein Tudum-Kino in den Netflix Houses geben, wo rund um die Uhr die beliebtesten Netflix-Formate auf der großen Leinwand laufen werden. Bislang gab es nur Pop-up-Stores oder für ein Event aufgebaute immersive Erfahrungen für Netflix anlässlich von großen Premieren wie „Bridgerton“ oder „Squid Game“. Aber die Netflix Houses wird es das ganze Jahr über geben.