Die Green Product Awards 2025 wurden verliehen
Zum zwölften Mal zeichneten die Internationalen Green Product Awards wegweisende Lösungen für nachhaltiges Design und Innovation aus. Mit Einreichungen aus über 46 Ländern zeigt die Ausgabe 2025 eindrucksvoll den weltweiten Wandel hin zu zirkulären Materialien, umweltbewussten Konsumgütern und zukunftsweisender Produktgestaltung.
Unter dem diesjährigen Motto „Green Olympics“ zeigen die nominierten Projekte bahnbrechende Ideen und Produkte in 12 Kategorien – von Interior Design und Mobilität bis hin zu Mode, Personal Care und neuen Materialien.
Jury-Highlights
Second Use – eine System zur Aufbereitung von Elektromotoren von Audi AG; CQuest BioX – CO₂-negative Teppichfliesen von Interface Inc.; Trashboard – zirkuläres Material aus recycelter Pappe; Carpe Diem – duftende Natur-Tapeten von Organoid Technologies; OliPhenolia – Hautpflege aus Olivenresten von Fattoria La Vialla; Stadtfuchs - ein 3D-gedrucktes E-Bike von von Urwahn Engineering; Rais – Brillen aus Bohnen von rolf.produktions; Pape – ein Router aus Papier; Soundbounce und viele mehr.
45.000 Verbraucherinnen und Verbraucher haben unabhängig von der Jury die Gewinner der Green Product Audience Awards gewählt.
Zusätzlich wurden in einer öffentlichen Online-Abstimmung, bei der über 60.000 Stimmen abgegeben wurden, Publikumssieger ermittelt.