Die Licensing Awards Germany sind zurück
Im Rahmen des Licensing Summit 2025 am 13. November in München zeichnet Licensing International Germany erstmals gemeinsam mit dem Partner BRANDmania herausragende Best Practices im Bereich Lizenzen und Kooperationen aus.
Das Format der Licensing Awards 2025 ist neu: Es startet mit vier Kategorien und richtet den Fokus auf Qualität statt Quantität. Damit soll der Grundstein für ein weiteres Wachstum und den langfristigen Erfolg der Licensing Awards gelegt werden.
Auf Wunsch vieler Mitglieder wurde der Award-Prozess überarbeitet. Die Vergabe wird transparent gestaltet, den einzelnen Preisen wird mehr Bedeutung zukommen.
Eine Jury aus 16 Expertinnen und Experten, die den Markt gut kennen, jedoch keine potenziellen Award-Einreicher sind, wählen in einem anonymen Voting per Punktevergabe die Preisträger aus. Die Mitglieder der Jury werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.
Die Kategorien:
1. Lizenzprodukt des Jahres
2. Lizenzthema des Jahres
3. Der Handel liebt den Lizenz-Award
4. Das BRANDbaby des Jahres
Termine:
Einreichungsschluss: 10. Oktober 2025
Bekanntgabe der Nominierungen: Ende Oktober
Preisverleihung: 13. November in München