Die Marke Bruder Spielwaren wird 50
2025 wird für den Fürther Hersteller Bruder Spielwaren ein besonderes Jahr: Das Familienunternehmen feiert 50-jähriges Markenjubiläum. Erstes Highlight des Jahres ist das bevorstehende Branchen-Treffen auf der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg.
50 Jahre – die Marke Bruder Spielwaren
1926 begann der Elektriker Paul Bruder, seinen Lebensunterhalt mit dem Prägen von Messingstimmen für die hiesige Spielwarenhersteller zu verdienen. In den Nachkriegsjahren wuchs aus diesem Kleinstbetrieb ein Unternehmen, das mit Innovationskraft, Ideenreichtum und wirtschaftlichem Feingefühl zu einem Global Player der Branche avancierte.
Erste Exporterfolge in den 50er Jahren
In den 1950er Jahren erkannte Paul Bruders Sohn Heinz das Potenzial der Kunststofftechnik und entwickelte diese für die Stimmenproduktion weiter, woraus sich die ersten Exporterfolge nach England ergaben. Bereits 1958 stellte der Familienbetrieb auf Kunststofffertigung um, und Heinz Bruder begann, seine ersten kleinen eigenen Spielzeuge zu entwickeln.
Spielwarenmesse 1975: Premiere der Marke Bruder
Aufgrund des immer größeren Erfolgs stellte Heinz Bruder 1975 seine Spielzeuge zum ersten Mal unter eigenem Namen auf der Nürnberger Spielwarenmesse aus. Damit war der Grundstein für die Marke Bruder gelegt. 50 Jahre später, mittlerweile mit Paul Heinz Bruder in der dritten Generation, ist das Familienunternehmen Weltmarktführer von modellmäßigen Spielfahrzeugen im Maßstab 1:16. „Wir freuen uns, dieses besondere Jubiläum zusammen mit unseren Partnern und Kunden zu feiern. Seit 50 Jahren ist Bruder Garant für spannendes Spielzeug mit hoher Qualität und Funktionalität. Auch zukünftig werden wir das Unternehmen wettbewerbsfähig aufstellen, auf „Made in EU“ setzen und in die Nachhaltigkeit der Produktion investieren.“, so Paul Heinz Bruder, Geschäftsführer der Bruder Spielwaren GmbH + Co. KG.
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