Menu

duoRetailNet: Austausch, Exkursionen und neue Impulse

duo startete im Rahmen der Frühjahrstagungen die zweite Exkursion des Jahres zu Depesche. Die Besucher erhielten nicht nur einen exklusiven Einblick in die Unternehmensabläufe, sondern konnten sich auch von der hohen Innovationskraft und Effizienz der Prozesse vor Ort überzeugen. Die Veranstaltung kombinierte informative Vorträge mit einer exklusiven Unternehmensführung. Vom 27. bis 28. März folgten 110 Teilnehmer der Einladung und nahmen an dem zweitägigen Event teil. 

Exkursion zur Depesche Vertrieb GmbH & Co. KG

Im Mittelpunkt des ersten Tages stand die Exkursion zur Depesche Vertrieb GmbH & Co. KG in Geesthacht. Hier erhielten die Gäste einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen, die einen umfassenden Überblick über die Arbeitsweise und die unternehmerischen Strukturen ermöglichten. Besonders beeindruckend war der Besuch der Produktentwicklung, hier erfuhren die Gäste wie umfangreich und intensiv der Prozess von der ersten Zeichnung bis zu einem fertigen Depesche-Produkt ist. 

Geschäftsführerin Nynne Schiøtz führte die Teilnehmer durch die Erfolgsgeschichte von Depesche und beleuchtete die Meilensteine, die das Unternehmen zu dem gemacht haben, was es heute ist. Besonders beeindruckend war die Vision, die Depesche für die Zukunft verfolgt – innovative Konzepte, strategische Erweiterungen und eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Marken standen im Mittelpunkt der Präsentation. „Unsere Geschichte und unsere Werte sind die Grundlage für alles, was wir heute tun. Aber wir schauen nicht nur zurück – wir richten den Blick nach vorn, um Depesche als modernes, zukunftsfähiges Unternehmen weiterzuentwickeln. Die Trends und Bedürfnisse der Kinder stehen dabei im Zentrum unserer zukünftigen Ausrichtung“, so die Geschäftsführerin Nynne Schiøtz.

Individualisierung der duoMarketingkampagnen

Am nächsten Tag präsentierte die duoZentrale Fachvorträge zu unterschiedlichen Themenbereichen unter anderem aus Marketing, IT und Social Media. Ein zentrales Thema der Veranstaltung war die Individualisierung der duoMarketingkampagnen, die den Anschlusshäusern mehr Flexibilität und zusätzliche duoBoni ermöglicht. 

Spannend war auch der Ausblick auf das duoSymPos, das vom 21. bis 23. Mai 2025 in Berlin im Estrel Hotel stattfinden wird. Über 100 Aussteller sind angemeldet, darunter alle wichtigen Schultaschenhersteller, die erstmals in Berlin die Kollektionen 2026 präsentieren. Damit ist das duoSymPos eine bedeutende Plattform für den Austausch und die Vernetzung innerhalb der Branche. 

Die Anmeldung zum duoSymPos finden Sie hier: www.duoSymPos.de

Das nächste duoRetailNet findet vom 30.09. bis zum 01.10.2025 bei Faber Castell statt. 

www.duo.de