duoRetailNet: Austausch, Exkursionen und neue Impulse
Im Rahmen der duoRetailNet-Tagungen lud duo schreib & spiel zur dritten Exkursion ein, die rund 120 Teilnehmer nach Stein bei Nürnberg zu Faber-Castell führte. Mit langjähriger Tradition und herausragender Expertise in der Herstellung hochwertiger Schreibgeräte bietet Faber-Castell die ideale Kulisse für eine inspirierende Veranstaltung.
Eröffnet wurde die Tagung mit Fachvorträgen zu aktuellen duoThemen wie Marketing, IT und Verwaltung. Ein zentrales Thema waren die Ausführungen von Andreas Schäfer, Geschäftsführer idee+spiel, und Thorsten Paedelt, Geschäftsführer duo Vertrieb & Marketing, zum aktuellen Stand der Kooperation von duo und idee+spiel, sowie die Vorteile für die teilnehmenden Händler.
Im Anschluss präsentierten Christine Hauer, Marketingleitung idee+spiel, und Carsten Groß, duoMarketingleitung, den Teilnehmern die Marketingmaßnahmen für das Geschäftsjahr 2026. Erstmalig werden die Anschlusshäuser von duo und idee+spiel gemeinsam den Markt bearbeiten. Alle Anschlusshäuser werden ab Januar 2026 von den neuen leistungsfähigen Omnichannel-Kampagnen profitieren.
Die Veranstaltung schloss mit einem Betriebsrundgang sowie der Besichtigung der holzgefassten Stifte-Fertigung, einer Neuheiten-Ausstellung sowie einer Schlossführung. Die Gäste erhielten spannende Einblicke in die Unternehmensabläufe.
Das nächste duoRetailNet findet vom 26.02. bis zum 27.02.2026 beim Coppenrath Verlag in Münster statt.