EK FUN: Positive Stimmung in schwierigen Zeiten

Zwei Tage lang wehte am 17. und 18. April 2024 eine frische Brise voller Inspirationen und motivierender Impulse durch die Aus- stellungshallen von EK Retail: Auf der Family-Messe EK FUN setzten die Bielefelder der eingetrübten wirtschaftlichen Lage im Fachhandel ein buntes Kaleidoskop an Leistungen entgegen, das alle Chancen bietet, die nach wie vor zurückhaltenden Verbraucher aus der Reserve zu locken.

„Wir tun viel dafür, dass der Spaß beim Shoppen angesichts sinkender Inflationsraten und steigender Einkommen wiederauflebt“, so Chief Retail Officer Jochen Pohle auf der EK FUN. Das große Interesse der Industriepartner führte dabei sogar mit über 150 Marken zu einem neuen Ausstellerrekord in der EK FUN-Geschichte. Und auch mit der Zahl der Fachbesucher aus Deutschland und den Nachbarländern, die auf dem hohen Niveau des Vorjahres lag, waren die Messeverantwortlichen sehr zufrieden.

Alles, was den Fachhandel stärkt

Auf der hybriden Family-Messe boten die Bielefelder Messe-Macher alles auf, was den Fachhandel vor Ort und digital stark macht. Präsentiert wurden spannende Neuheiten und aktuelle Trends aus den Kernbereichen der Branche, dazu arrondierende Sortimente wie Kindermode, Schul- und Bastelbedarf, Bücher und vieles mehr. Für den Spaß am Ordern – vor Ort in Bielefeld und digital am heimischen Monitor – sorgten die attraktiven Messeangebote der Aussteller und die XXL-Valuten exklusiv für EK Handelspartner. Gut frequentiert war auch der Vedes-Showroom mit dem 15.000 Artikel starken Großhandelsprogramm der Nürnberger. 

Starke Brands: babyworld und babyface

Viel zu entdecken gab es bei den EK Brands babyworld und babyface. Beide Linien überzeugen mit ebenso attraktiven wie margenstarken Artikeln. Gleiches gilt für den 8-seitigen Schulprospekt 2024, darüber hinaus profitierten die Händler von weiteren Aktionsangeboten rund um das Thema Schulanfang und entspannten Fachgesprächen mit den Ausstellern der PBS-Branche. Dazu kam das ebenso kompetente wie breite Angebot an digitalen Services und unternehmensrelevanten Dienstleistungen.

Die Lust aufs Einkaufen in den Fachgeschäften befeuern die Bielefelder mit ihrem zielgruppenorientierten 360°-Marketing. Das Kreativ-Team des Geschäftsfelds EK Home präsentierte neben der eigenen Webshop-Lösung die EK Mehrbranchenplattform compravo und das moderne Social-Media-Konzept, das alle wichtigen Online-Kanäle zeitgemäß, individuell und hochprofessionell bespielt.

Die nächsten hybriden EK Messen – vor Ort in Bielefeld und digital – sind schon terminiert:

EK LIVE Herbstmesse, 18., 19. und 20. September 2024
EK Baby-Ordertag im Rahmen der EK LIVE, 19. September 2024 EK LIVE Frühjahrsmesse, 15., 16. und 17. Januar 2025
EK FUN Family-Ordermesse, 07. und 08. Mai 2025

www.ek-retail.com