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EK präsentiert auf der Kind + Jugend Family-Kompetenz für den Baby- Fachhandel

„Hat der Kunde Freude beim Einkaufen, stehen beim Händler alle Ampeln auf Grün.“ So umschreibt André Babenhauserheide, Leiter Vertrieb und Marketing im EK Spielwaren- und Babybereich, die Prämisse, unter der EK Retail einmal mehr das geballte Family-Leistungsspektrum auf die Kölner Messefläche bringt. Erklärtes Ziel ist es, den Baby-Fachhandel für den Wettbewerb in der nächsten Saison fit zu machen.

Dafür gilt es nach Ansicht von Jochen Pohle, der als CRO (Chief Retail Officer) der EK auch für das entsprechende Geschäftsfeld EK Home verantwortlich ist, eine der größten Herausforderungen der Branche noch konsequenter anzunehmen: „Alle Akteure, also Fachhändler, Hersteller, EK und Messen wie die Kind + Jugend sind gefordert, schneller auf die Veränderungen im Markt und im Konsumverhalten zu reagieren und alle Leistungen entsprechend kurzfristig an die Zielgruppen anzupassen“, so der EK Vorstand.

HappyBaby: Erfolgskonzept mit Zukunft

Bei der EK Markenstore-Lösung HappyBaby, die mit dem 360-Grad- Marketingkonzept und dem Versprechen „Alles aus einer Hand“ die Wünsche der Kunden und die Bedürfnisse der Handelspartner im Blick hat, scheint das bereits gut zu gelingen. Die rasant wachsenden Standortzahlen des Erfolgskonzeptes, das gemeinsam mit den Marktpartnern kontinuierlich weiterentwickelt wird, sprechen hier für sich. Über den aktuellen Stand der Dinge bei HappyBaby können sich die Fachbesucher der Kind + Jugend am EK Messestand selbst ein Bild machen. Brandneue Bausteine sind z. B. eine „Kinderautositz-Sicherheitsgarantie“ unter Beteiligung der Hersteller, die Weiterentwicklungen des Social-Media-Konzeptes, spannende Aktionen im familyClub und die aktuelle Ausgabe des kiddies Magazine, das seit diesem Jahr digital geht. Dabei werden die hochwertigen Inhalte durch digitale Formate erweitert, die Audios, Videos und Slide-Shows mit zusätzlichen Infos und Bildmaterial einbinden.

Starke Argumente für den Einkauf beim HappyBaby-Fachhändler liefern auch die virtuellen 360-Grad-Touren durch die Geschäfte sowie das Online- Portal Compravo. Hier führt EK die Sortimentsbereiche Living, Haushaltswaren, Elektrokleingeräte, Spielwaren und Babyartikel zusammen und bietet so den Händlern ein attraktives Umfeld mit einer deutlich erweiterten Zielgruppen-Adressierung.

Profitabel und rentabel: die EK Handelsmarke babyworld

De exklusive Handelsmarke „babyworld“ steht mit Top-Qualität zu fairen Preisen und margenstarken Schnelldrehern für Profil und Rentabilität. Auch hier hat das EK Team zahlreiche Neuheiten im Gepäck. Dazu zählen Artikel aus den Bereichen Textilausstattung und Bad & Co., ein Möbel-Upgrade oder Schlaf-Zubehör „Made by Zöllner“. 

 

www.ek-retail.com