Faber-Castell startet vierten Teil der globalen Markenkampagne
Kreativität kennt keine Grenzen. Auch scheinbare Misserfolge können in Meisterwerke verwandelt werden. Mit dem Motto Imagination knows no failure setzt Faber-Castell die im vergangenen Jahr begonnene Markenkampagne Creativity in your hands fort und will Menschen weiter ermutigen, an ihre kreativen Fähigkeiten zu glauben und diese auszudrücken.
Audiovisuelles Storytelling
Die erste Phase der Kampagne setzte auf kraftvolles audiovisuelles Storytelling in Form eines Markenfilms und zeigte verschiedene Menschen in Alltagssituationen, die zunächst an ihren gestalterischen Fähigkeiten zweifelten, dann aber den Mut fanden, sich kreativ auszudrücken.
In der zweiten Phase, Your expression. Our tools, wurden verschiedene Personen porträtiert, die sich mit selbst gestalteten Motiven farbenfroh und teilweise humorvoll in Szene setzten. Die dritte Phase, Many ways to get creative, demonstrierte, wie zwei Personen dieselbe Botschaft mit unterschiedlichen Ideen, Stilmitteln und Werkzeugen zum Ausdruck bringen können.
Fokus auf langfristiges Brand Building
Mit diesem Teil der Markenkampagne unterstreicht Faber-Castell seine Überzeugung, dass Kreativität ein wesentlicher Bestandteil der persönlichen Entwicklung ist. Das Unternehmen möchte Menschen jeden Alters ermutigen, ihre Vorstellungskraft zu nutzen und vermeintliche „Fehler“ als Chancen für neue Ideen zu begreifen. Gleichzeitig setzt Faber-Castell seinen strategischen Fokus auf langfristiges Brand Building fort und positioniert sich weiterhin als lebenslanger Begleiter für künstlerisches und ideenreiches Schaffen einer breiten Zielgruppe – von Kindern über Jugendliche bis hin zu professionellen Künstlerinnen und Künstlern.