Führungswechsel in der Business-Unit Schule & Freizeit von Hama
In der Business-Unit Schule & Freizeit von Hama gibt es einen Führungswechsel: Leo Roßkopf übernimmt künftig die Leitung des Vertriebs Schule & Freizeit DACH und tritt damit schrittweise die Nachfolge von Frank Herold an, der sich Anfang 2026 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet.
Roßkopf ist seit fast 20 Jahren bei Hama. Vom Vertriebsmitarbeiter über den Key Account Manager bis hin zur Vertriebsleitung – sein Werdegang steht für Engagement, Erfahrung und kontinuierliche Weiterentwicklung. In seiner neuen Rolle wird er die Weiterentwicklung von 14 Mitarbeitenden begleiten und die vertrieblichen Aktivitäten im gesamten DACH-Raum verantworten.
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, gemeinsam mit dem ganzen Team die Erfolgsgeschichte unserer Marken fortzuschreiben“, sagt Leo Roßkopf. „Besonders wichtig ist mir die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern. Zudem möchte ich neue Impulse für den Vertrieb in der DACH-Region setzen.“
Roßkopfs Vorgänger, Frank Herold, war über 30 Jahre für Hama tätig – zunächst als Handelsvertreter, später ab 2007 als Vertriebsleiter der Business-Unit Schule & Freizeit.
„Wir danken Frank Herold von Herzen für seine jahrzehntelange, herausragende Arbeit“, sagt Frank Wäsler. „Er war stets ein engagierter Stratege mit Weitblick und einem riesigen Erfahrungsschatz. Seine Handschrift hat die Business Unit Schule & Freizeit nachhaltig geprägt.“
Die Business-Unit Schule & Freizeit verantwortet den Vertrieb der Marken Step by Step, coocazoo und eoto – hochwertige, ergonomisch durchdachte und nachhaltige Schulranzen und Rucksäcke für Kinder und Erwachsene.