Menu

Goliath sichert sich Rechte für Mastermind

Goliath Games hat sich durch einen neuen mehrjährigen Vertrag mit Hasbro die weltweiten Herstellungs- und Vertriebsrechte für das Strategiespiel „Mastermind“ gesichert . 

Marketingkampagne mit Social-Media-Strategie

Der Deal erweitert Goliaths Sammlung, die bereits beliebte Familienspiele wie „Sequence“ und „Triominos“ umfasst, um einen weiteren Klassiker. „Mastermind“, ein Codeknacker-Puzzlespiel, das erstmals 1970 erschien, wurde in 100 Ländern verkauft und erfreut sich seit über fünf Jahrzehnten großer Beliebtheit bei Strategie-Fans. Diese Partnerschaft ermöglicht es Goliath, den etablierten Ruf von „Mastermind“ zu nutzen und der Marke gleichzeitig neue Dynamik zu verleihen. Dazu gehört eine neue Marketingkampagne, die sich mit einer dynamischen Social-Media-Strategie an eine neue Spielergeneration richtet und Entdeckungen, Gespräche und Vernetzung fördert. 

Brettspiele bringen Generationen zusammen

„Wir bei Goliath haben schon immer an die Kraft klassischer Brettspiele geglaubt, Familien über Generationen hinweg zusammenzubringen“, sagt Jochanan Golad, CEO von Goliath. „Mastermind ist seit Jahrzehnten ein beliebter Klassiker, und wir freuen uns, der nächsten Generation von Codeknackern und Codemachern neue Ideen vorzustellen.“ 

Das niederländische Spieleunternehmen plant, die Marke „Mastermind“ mit neuen Marketinginitiativen neu zu beleben, die speziell auf jüngere Spieler ausgerichtet sind. Dazu gehört eine umfassende Social-Media-Strategie, die sich auf die Förderung des Community-Engagements und die Einführung des Puzzle-Klassikers in ein neues Publikum konzentriert. 

Weitere Informationen