Harry Potter Shop by Thalia eröffnet im November in der Kölner Innenstadt
Das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia bringt in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP) den Harry Potter Shop by Thalia nach Köln. Der neue Laden, der Ende November in der belebten Ehrenstraße eröffnet wird, bereichert künftig das Angebot der angesagten Einkaufsmeile am Rande der Kölner Innenstadt.
Auf rund 135 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Pop-Up Store künftig zum Teil exklusive Kollektionen sowie Themenwelten, die von Harry Potter inspiriert sind. Und das in einem fantasievollen Ladendesign, das das Einkaufen zu einer magischen Reise macht.
Der Kölner Laden ist der dritte von Harry Potter inspirierte Pop-up-Store von Thalia. Nachdem die Fans in Hamburg und München verzaubert wurden, breitet sich die Magie nun nach Westen aus: Der Shop in Köln wird Ende November eröffnet, während der Laden in München auch während der Weihnachtszeit Besuchende willkommen heißen wird.
Dennis Book, Geschäftsführer Vertrieb bei Thalia, erklärt, warum kreative Store-Konzepte wie der Harry Potter Shop by Thalia ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige Belebung der Innenstädte sind: „Mit unseren Pop-Up-Stores rund um die Welt von Harry Potter bringen wir gemeinsam mit WBDGCP einen Hauch von Magie in die Innenstädte und verwandeln Einzelhandelsflächen in mehr als nur Geschäfte. Sie sind Erlebnisräume, die den Besuch zu einem Ereignis machen.“
Rund um die Eröffnung, aber auch im laufenden Betrieb, sind – neben dem außergewöhnlichen Sortiment – regelmäßige Aktionen und Veranstaltungen, inspiriert von der Harry Potter Welt, geplant. Von Gewinnspielen über Lesungen bis hin zu kreativen Workshops.