Hasbro stellt Zahlen zum 1. Quartal 2024 vor

Hasbro meldete seine Zahlen für das erste Quartal, die stark von Sonderereignissen geprägt waren. Durch den Verkauf des Film- und Fernsehproduzenten eOne schrumpfte der Umsatz um 24 Prozent auf 757,3 Millionen US Dollar. Diesen Faktor ausgeklammert, sanken die Einnahmen um 9 Prozent; die Spiele von Wizards of the Coast und digitale Spiele brachten 7 Prozent mehr ein, der Bereich „Entertainment“ (ohne eOne) legte dank Unterhaltungsformaten zum Thema „Peppa Pig“ um 65 Prozent zu. Dem gegenüber standen Einbußen von 21 Prozent mit anderen Endverbraucherprodukten, obwohl sich das elektronische Haustier „Furby“ noch immer gut verkauft.

Aus dem Quartalsverlust des Vorjahres von 21,7 Millionen US Dollar machte Hasbro nun einen Nettogewinn von 59,1 Millionen US Dollar. Deshalb war die Bilanz für Geschäftsführer Chris Cocks ein Erfolg: Man sehe die Ergebnisse der Transformationsarbeit, und das Lizenzportfolio zeige die Stärke der Hasbro-Marken.

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