Menu

Hasbro und Disney starten markenübergreifende Zusammenarbeit für Play-Doh

Hasbro und Disney Consumer Products haben eine neue, erweiterte Kooperation zwischen der Marke Play-Doh und Disney bekanntgegeben. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Kraft der Fantasie durch sinnliches, immersives Spielen, Geschichtenerzählen und Erlebnisse zu fördern. Die Partnerschaft wird Play-Doh-Spielsysteme ins Leben rufen, die von der Magie beliebter Disney-Figuren und -Geschichten inspiriert sind.

Die erste Kollektion der Play-Doh-Spielsets präsentiert Charaktere der Marke ,Mickey Mouse Clubhouse von Disney Jr. und bringt damit klassische Disney-Figuren aus der erfolgreichen Serie zu den jüngsten Play-Doh- und Disney-Fans in einer entscheidenden Phase ihrer Kreativitäts- und kognitiven Entwicklung. Nach Angaben der Unternehmen ist vorgesehen, die Kooperation in Zukunft auf weitere Disney-Franchises auszuweiten.

Die Produkte sind bereits über Amazon erhältlich, eine breitere Einführung im stationären Handel ist ab Januar 2026 geplant.

Weitere Informationen