Lamy bringt limitierte "Lamy x Harry Potter" Edition in Kooperation mit Warner Bros. Discovery

2024 steht bei Lamy im Zeichen der "Zukunft Handschrift": Das Unternehmen intensiviert sein Engagement im Bildungsbereich und setzt sich für das Schreiben von Hand als Schlüsselkompetenz für lebenslanges Lernen ein. Mit Blick auf die Zukunft der Handschrift erweitert Lamy auch sein Digital-Writing-Portfolio: Im Sommer erscheint mit dem Lamy safari note+ der erste Stylus der Marke für das iPad. Daneben stärkt Lamy Vermarktungsinitiativen und setzt auf neue Kommunikationsansätze. So folgt zum Jahresende die limitierte "Lamy x Harry Potter" Edition in Kooperation mit Warner Bros. Discovery. Lamy wird auf diese Weise weiterhin seine Premium-Strategie verfolgen und dabei jetzt von Mitsubishi Pencil in Form von Know-how, Investitionen und einem internationalen Vertriebsnetzt unterstützt.

Größtes Innovationspaket der Unternehmensgeschichte

In den vergangenen drei Jahren und bereits vor dem Kauf durch die Mitsubishi Pencil Company hat Lamy erheblich investiert: Mit dem größten Innovationspaket der Unternehmensgeschichte flossen erhebliche Investitionen in die lokale Produktion und die Arbeitsplätze am Standort Heidelberg, in die Digitalisierung und Effizienzsteigerung aller Produktionsprozesse. Aufgrund dieses millionenschweren Investitionspakets besteht in Heidelberg einhochmoderner Standort mit vielfältigen neuen Produktionsmöglichkeiten.

Internationale Markenkooperation generiert neue Zielgruppen

Harry-Potter-Fans weltweit dürfen sich auf die erste exklusive Lamy-Edition mit der weltweit beliebtesten Entertainment-Lizenzmarke freuen. Die Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery ist die erste internationale Markenkooperation dieser Größenordnung. Sie ist über mehrere Jahre angelegt, um mit einer breiten Produktplatte ausgewählter Modelle und Accessoires aus dem Lamy Portfolio neue Zielgruppen anzusprechen. Mit der Strahlkraft beider Marken soll der internationale Aufbau einer Plattform zur Gewinnung neuer Zielgruppen sowie die Stärkung der weltweit erfolgreichen Premium-Lifestyle-Positionierung vorangetrieben werden.

https://www.presseportal.de/pm/64164/5744392