Lars Wagner zum Direktor für die GSA- und CEE-Gebiete von DeAPlaneta Kids & Family ernannt
DeAPlaneta Entertainment hat bekannt gegeben, dass Lars Wagner die Leitung von DeAPlaneta Kids & Family für zwei wichtige europäische Gebiete übernehmen wird: DACH und CEE (Zentral- und Osteuropa).
Wagner wird die Aktivitäten in diesen Gebieten in Bezug auf die Koproduktion und den Vertrieb von IPs, die sich an ein Kinder- und Familienpublikum richten, sowie das Management und die Verwertung dieser IPs durch Lizenzvereinbarungen und das digitale Umfeld beaufsichtigen. Er wird auch dazu beitragen, die internationale Strategie der drei von DeAPlaneta Kids & Family koproduzierten Projekte zu konsolidieren: "Milo", "Magic Lilly" und "Superpigs“.
Lars Wagner war zuvor unter anderem General Manager, Disney Channels, GSA territory, Chief Marketing Officer, Playmobil worldwide und Vice President, Digital Content Strategy and Production, Warnermedia.
„Lars Wagner zählt damit zu den erfahrensten Fachleuten im Bereich der Kinder- und Familienunterhaltung auf dem europäischen Markt, insbesondere auf dem deutschen Markt", so Ignacio Segura de Lassaletta, Chief Executive Officer von DeAPlaneta Entertainment. "Seine Erfolgsbilanz und sein Standing sind für uns von unschätzbarem Wert, um unsere Position auf der internationalen Bühne zu festigen."