Menu

Lego GmbH und Icon League spielen gemeinsam

Die Lego GmbH kündigt die neue Spielsaison mit Weltmeister Toni Kroos, Deutschlands bekanntestem Twitch-Streamer, Elias Nerlich, und der Icon League an. Das gemeinsame Ziel: begeisternde Leidenschaft für Sport und Spiel.

Die Icon League geht zum Start ihrer dritten Spielsaison eine Partnerschaft mit der Lego GmbH ein. Innovation, Spielspaß und Teamgeist sind nicht nur auf dem Platz der Hallenfußballliga gefragt, sie sind das Herzstück der Kooperation: Wie Lego Steine jede erdenkliche Konstruktion ermöglichen, so erlaubt die Icon League beliebig viele, originelle Spielzüge. Gemeinsam schaffen sie Raum für Spiel und Gemeinschaft.

Perfect Match für Kroos und Klein

Toni Kroos, ehemaliger deutscher Nationalspieler und Gründer der Icon League, betont die Wichtigkeit von Fantasie, Kreativität, Lernen und Spaß – Werte, die ihn nicht nur als einen der erfolgreichsten Spieler aller Zeiten auszeichnen, sondern auch beim Bauen mit Lego Sets essenziell sind. "Lego ist bei uns zu Hause ein langjähriger Begleiter, egal ob Weihnachten oder zu Geburtstagen. Lego steht stets auf den Wunschzetteln unserer Kinder. Daher freue ich mich sehr, dass Lego nun auch in der Icon League unser Partner ist. Zwei kreative Marken vereinen sich.", sagt Toni Kroos.

Elias Nerlich, Streaming-Größe und Mitgründer der Liga, ergänzt: "Lego war Teil meiner Kindheit. Wobei ich eher Freestyle gebaut habe als nach Anleitung. Dass Lego nun Partner in unserer Icon League wird, ist ein absolutes Match. Lego ist kreativ, immer wieder erfinderisch, immer wieder anders – wie wir auch."

Innovative Wege im Sportmarketing 

Mit dieser Partnerschaft verschmelzen Sport, Kreativität und Lego Teamgeist: "Wir bringen Einfallsreichtum und Spielfreude auf ein ganz neues Level. Gemeinsam möchten wir Klein und Groß mit der Kombination aus Sport und Spiel faszinieren – auf dem Spielfeld oder beim Bauen. Fans dürfen sich auf actionreiche Aktivitäten mit bekannten Gesichtern an ausgewählten Spieltagen freuen.", so Theresa Silbereisen, Senior Marketing Director Zentraleuropa der Lego Gruppe.

Álvaro Magel, Head of Partnerships 360Media & The Icon League, bekräftigt: "Wir freuen uns sehr, mit Lego einen weiteren globalen Player in der Icon League begrüßen zu dürfen. Lego geht im Sportmarketing innovative Wege und schafft einzigartige Momente durch individuelle, produktbezogene Aktivierungen. Dieses Mindset passt perfekt zur Icon League und zu unserer Art, Marken auf besondere Weise zum Leben zu erwecken."

Bereits zu den nächsten Spielen dürfen Lego Fans gespannt sein, welche weiteren Aktivitäten neben der Lego Moderation Zone und dem Lego Referee Jersey geplant sind.

www.lego.com