Licensing Expo kündigt „Day of Purpose“ an

Die Licensing Expo hat ihre Agenda für die dreitägige Messe bekannt gegeben, die darauf ausgerichtet ist, die Besucher aktiv einzubinden und gleichzeitig die globale Gemeinschaft auf der Messe 2023 zu stärken. 

"Wenn wir vom 13. bis 15. Juni in Las Vegas zur Licensing Expo zusammenkommen, sollten wir uns bewußt sein, dass unsere Marken das tägliche Leben der Menschen besser machen können", sagt Ella Haynes, Event Director, Global Licensing Group, Informa Markets.  "Innerhalb der Global Licensing Group sind wir bestrebt, Wege aufzuzeigen und zu finden, die ein soziales Engagement für unsere Besucherschaft möglich machen.“

Hier einige Beispiele:  

Das Ronald McDonald Haus 

Die Licensing Expo, Crayola und das Ronald McDonald Haus arbeiten bei der Kampagne "Spread Kindness" für den Day of Purpose zusammen. Am Donnerstag von 1-2 Uhr nachmittags in den South Seas Ballrooms werden Kinder der Ronald McDonald House Charities (RMHC) of Greater Las Vegas mit Crayola "Colors of Kindness" kreativ werden

Die Crayola-Buntstifte und Malbücher sind mit speziellen Botschaften versehen, die jeden dazu ermutigen, mit Liebe zu malen. Außerdem werden die Kinder CARRIE, JJ und MIKEY von Laser treffen, die von der Mascot Company zur Verfügung gestellt werden.  

Das Projekt It Gets Better 

Im Juni wird der Monat des LGBTQ+ Selbstbewusstsein gefeiert. Zu diesem Anlass wird die Licensing Expo zusammen mit der gemeinnützigen Organisation It Gets Better Project ein Pride Café auf der Ausstellungsfläche veranstalten, um LGBTQ+-Jugendliche durch Spenden zu unterstützen, mit dem Ziel, LGBTQ+-Jugendliche auf der ganzen Welt zu fördern, zu stärken und zu verbinden. Das Café wird einen Vertreter vor Ort, Bildungsmaterialien und scannbare QR-Codes beherbergen, mit denen Besucher und Aussteller spenden können. Die Gäste können auch im Vorfeld der Veranstaltung über das It Gets Better-Portal der Licensing Expo spenden.

Schließlich wird die Licensing Expo in Zusammenarbeit mit der internationalen Publikation Products of Change eine Diskussionsrunde veranstalten, die Lizenzgebern, Lizenznehmern, Agenten, Herstellern, Dienstleistern und Einzelhändlern dabei helfen soll, schrittweise eine nachhaltige Entwicklung zu etablieren, um notwendige Veränderungen in den Unternehmen und bei den Produkten umzusetzen. Das Industry Framework ist ein zweijähriges Gemeinschaftsprojekt, das sich branchenübergreifendes Fachwissen zunutze macht, um eine Reihe praktischer, zukunftsfähiger Leitlinien für die Branche und von der Branche zu entwickeln.

www.licenseglobal.com