Mattel kündigt neue Produktkollektion für den kommenden Barbie Film an

Mattel kündigt die vom Kinofilm inspirierte Barbie-Kollektion an, die im gesamten Marken-Portfolio des Spielzeugherstellers wiederzufinden sein wird. Der mit Spannung erwartete Film entstand in enger Zusammenarbeit mit Warner Bros. Pictures und wird am 20. Juli in den deutschen Kinos anlaufen. Die Produktlinie bietet Fans die Möglichkeit, einen Teil des Films mit nach Hause zu nehmen und die Geschichten von Barbie mit Spielzeugen der Marken Uno, Hot Wheels, Fisher-Price, Mega und Barbie nachzuspielen.

Die Produktlinie zeigt die Looks, die die Fans im Film bewundern können und spiegelt die charakteristischen Styles von Barbie, Ken und den neuen Charakteren auf ihrer Reise durch die Barbie-Welt wider. Die Outfits und Mode-Sets der Puppen sind dem beliebten "Barbiecore"-Trend und der "Ken-ergy" des Films nachempfunden. Das Sortiment beinhaltet außerdem einige unverwechselbare und einzigartige Accessoires, darunter eine Miniaturnachbildung des legendären dreistöckigen Barbie Traumhauses der Marke Mega und eine atemberaubende rosa RC Corvette von Hot Wheels.

Die Produkte der Barbie-Kollektion, die auch in Sammlerverpackungen erhältlich sein werden, werden ab dem 1. Juni deutschlandweit im Einzelhandel und im Mattel Shop erhältlich sein.

Um die Premiere des Films gebührend zu feiern, wird Mattel im Juni eine Reihe von Produkten mit über 100 Partnerfirmen aus den Bereichen Mode, Kosmetik, Accessoires und mehr auf den Markt bringen.

www.mattel.de