Menu

Mintel veröffentlicht Konsumtrends für 2025

Mintel prognostiziert, welche drei Trends das Konsumverhalten in den nächsten Jahren nachhaltig verändern werden. Der menschliche Geist, die Natur und die Technologie werden auch 2025 und darüber hinaus versuchen, in Frieden miteinander zu leben, es wird ihnen aber nicht immer gelingen. Und genau deswegen werden Verbraucher und Unternehmen zwischen einem Gefühl von Kontrolle und Kontrollverlust hin- und herpendeln. Das Ziel von Mintel für 2025 ist es, die Nuancen aller sieben Mintel-Trendtreiber (Werte, Wohlbefinden, Identität, Rechte, Technologie, Umfeld und Erlebnisse) in drei verschiedenen Kontexten zu analysieren: Unser Zuhause, unsere Community und unsere Welt.

Die drei Konsumtrends für 2025 sind:

Das Zuhause: Im Aufbau

Durch den unberechenbaren Wohnungsmarkt können wir in unseren eigenen vier Wänden nur dann echten Komfort und Authentizität erschaffen, wenn wir keinen Idealen hinterherjagen, sondern zulassen, dass die Dinge immer individuell und schon gar nicht perfekt sind.

Die Community: Gemeinsam leben

Die Gemeinschaft wird sich zu einem kollaborativen Raum entwickeln, der physische Grenzen überschreitet und auf der geballten Vorstellungskraft von Unternehmen und Verbrauchern aufbaut.

Die Welt: Tradition im Wandel

Wir wollen und müssen infrage stellen, ob die Dinge noch so gemacht werden müssen, wie sie schon immer gemacht wurden. Nur wenn Unternehmen sich dieser Tatsachen stellen, werden sie wachsen und relevant bleiben.

Mehr über die globalen Konsumtrends 2025: www.mintel.com/de/insights/marketing-und-werbung/globale-verbrauchertrends/