Menu

Netflix ist aktueller Biggest Buzz Mover von YouGov

Die Top 5 der aktuellen Biggest Buzz Mover von YouGov zeigen, über welche Marke Verbraucher besonders positiv reden.

YouGovs Biggest Buzz Mover in diesem Monat ist Netflix. Die US-amerikanische Plattform für Video und Streaming erreichte im Kalendermonat Juni 2025 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores unter mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex getrackten Marken. Die Steigerung betrug 4,5 Scorepunkte: Der positive Buzz-Score von Netflix lag im Juni unter allen deutschen Verbrauchern bei 22,9 Scorepunkten, im Vormonat Mai 2025 bei 18,5 Punkten.

Nintendo besetzt Rang 4

Auf Rang 2 folgt Bosch mit einer Steigerung des positiven Buzz von 4,3 Scorepunkten. PayPal kann sich in diesem Monat Rang 3 mit einer Steigerung von 4,2 Punkten sichern, Nintendo Rang 4 mit +4,0 Scorepunkten und FlixTrain Rang 5 mit +3,2 Scorepunkten.

Der im Markenmonitor BrandIndex gemessene Buzz gibt an, ob über eine Marke mehrheitlich positiv oder negativ geredet wird. Bei YouGovs monatlichen Biggest Buzz Movern werden jene Top 5 Marken ausgewiesen, die den Anteil der Verbraucherinnen und Verbraucher, welche im betrachteten Monat positiv über diese gesprochen haben, am meisten steigern konnten.

Über den Biggest Buzz Mover:

Der Biggest-Buzz-Mover Deutschland wird von YouGov monatlich ermittelt. Das Ranking basiert auf standardisierten Online-Interviews, die YouGov täglich für den Markenmonitor YouGov BrandIndex durchführt.

Weitere Informationen