Netflix will eigene Einkaufszentren in den USA eröffnen
Netflix will am 12. November sein erstes eigenes Einkaufszentrum in Philadelphia eröffnen. Das Zentrum heißt Netflix House und beinhaltet auch Attraktionen. Ein weiterer Standort soll am 11. Dezember in Dallas folgen. Langfristig plant Netflix ein drittes Zentrum in Las Vegas, das 2027 eröffnen soll.
Laut Netflix können Besucher im Netflix House einen Fuß in ihre Lieblingsshows setzen und in Erlebnisse und interaktive Spiele eintauchen. Sie sollen von den Shows inspirierte Gerichte und Getränke und Merchandise-Artikel verschiedener Netflix-Shows kaufen können. Der Eintritt ist kostenlos, lediglich für die Aktivitäten muss bezahlt werden.
Unterschiede zwischen den Standorten
In Philadelphia sollen die Attraktionen den Anime One Piece und der Horrorkomödie Wednesday zum Thema haben. Außerdem wird das Minigolf-Spiel Top 9 angeboten. Der Platz mit neun Löchern ist von Netflix bekanntesten Serien inspiriert. Dazu zählen Stranger Things, Squid Game, Bridgerton, Is It Cake?, Love is Blind, Floor is Lava und WWE. VR-Brillen lassen Besucher selbst als Hauptdarsteller teilhaben. Hierbei beschränkt sich das Angebot auf Squid Game und Rebel Moon.
In Dallas soll sich das Netflix House vor allem Stranger Things und Squid Game widmen. Innerhalb von Replay will Netflix physische Spiele anbieten, etwa Lava ausweichen aus der Show Floor is Lava und die Versiegelung von Rissen in der Schattenwelt wie in Stranger Things. Es werden aber auch klassische Videospiele angeboten, bei denen schnelles Nachdenken gefragt ist.