Neue Corporate Website von Thalia – emotional, vielseitig und klar strukturiert
Thalia versteht sich als Geschichtenentdecker für seine Kundinnen und Kunden. Diese Kernkompetenz spielt nun auch auf der neuen Website des Buchhändlers eine wichtige Rolle. Denn Neuigkeiten aus dem Unternehmen werden nicht nur im Newsroom veröffentlicht, sondern finden auch auf der Startseite in Form der ausführlichen „Thalia Geschichten“ einen besonderen Platz. Mithilfe von „Text-to-Speech“ können Besucherinnen und Besucher sich diese per Mausklick einfach vorlesen lassen und zugleich in ergänzendem Foto- oder Bewegtbildmaterial stöbern. Aber nicht nur diese neuen Features machen die Webseite zu einer modernen und userfreundlichen Unternehmenspräsenz. So runden große emotionale Fotobühnen, kleinere Animationen und zeitgemäße Standards wie Slider, Flipcards und ein tagesaktueller LinkedIn-Feed das neue Angebot optisch und inhaltlich ab.
Emotionales Informationsmedium für Kommunikation
Die Webseite wird sukzessive zum zentralen Informationsmedium für die externe Kommunikation von Thalia ausgebaut. Dazu gehören auch neue und aktualisierte Inhalte. Neben den Thalia Geschichten gibt es beispielsweise mehr Raum für Nachhaltigkeit und Bildung & Kultur und damit mehr Möglichkeiten, tiefer in die Themen einzutauchen.
Für Emotionalität und Dynamik sorgen vor allem die großzügigen Fotos und ein vielfältiges Bewegtbildangebot. Neue Gestaltungselemente wie das Thalia Buch-Shape, das ein aufgeschlagenes Buch symbolisiert, oder eine ergänzende Schreibschrift, sind Bestandteil des gerade abgeschlossenen Refreshs des Corporate Designs.
Hier geht es zur Thalia Corporate Website.