Oreo bringt Minecraft Film Experience
Die Keksmarke Oreo startet eine Partnerschaft mit dem Ein Minecraft Film, der seit 3. April in den deutschen Kinos läuft. Der Film, in dem Kreativität und spielerisches Denken die Lebensgrundlage darstellen, passt zur Marke Oreo, die mehr spielerische Erlebnisse in den Alltag bringen und das Snack-Erlebnis noch verspielter gestalten will.
Alltägliche Aufgaben wie Einkaufen Gehen werden zum spielerischen Erlebnis. Auf Aufstellern und Bodenstickern in ausgewählten Supermärkten kann mit dem Handy ein QR-Code gescannt werden und die Oreo-Rolle verwandelt sich durch Augmented Reality in Ein Minecraft Film-Werkzeug. Damit kann man spannende Mini-Quests mit unterschiedlichen Kreaturen aus dem Film spielen – und gleichzeitig noch Kinotickets gewinnen.
Im Rahmen der Partnerschaft wurden außerdem vier Special Edition-Kekse mit einem besonderen Feature gestaltet, das es Keks- und Kinofans ermöglicht, in die Welt von Minecraft einzutauchen: Die Kekse sind mit Symbolen geprägt, die von Ein Minecraft Film inspiriert sind – die ikonische Spitzhacke, der Kristall, das Schwert und der Creeper. Wer es schafft, diesen Keks in ein Quadrat zu beißen und dann mit dem Handy scannt, schaltet ein AR-Online-Erlebnis frei, in dem die Spieler nach versteckten Elementen aus dem Film suchen und so exklusive Preise gewinnen können.
www.oreo.eu