Playmobil führt Markenkampagne mit neuen Spots fort
Im Frühjahr 2025 startete Playmobil die neue Markenkampagne Die Welt ist dein Spielplatz. Seit 6. Oktober läuft die nächste Phase: Im letzten Quartal des Jahres und damit in der umsatzstärksten Zeit setzt Playmobil Impulse für den Abverkauf. Mit neuen Werbefilmen, die in mehreren europäischen Ländern ausgespielt werden, rückt die Marke das fantasievolle Spiel von Kindern ins Zentrum. Diesmal stehen die Spielwelten Prinzessinnen & Einhörner, Polizei & Feuerwehr, Animals & Friends, sowie Piraten & Dinos im Fokus.
Die Kampagnenidee bleibt unverändert: Alltägliche Situationen werden durch die Fantasie von Kindern zu außergewöhnlichen Abenteuern. Die neuen Spots zeigen dies in eigenständigen Geschichten, die auf die jeweilige Themenwelt zugeschnitten sind. Damit wird die Vielfalt des Playmobil-Sortiments inszeniert.
Die Filme richten sich an zwei Zielgruppen: Kinder werden in ihrer Kreativität angesprochen, während Eltern die emotionale Relevanz der Marke erleben. Die Spots vermitteln zudem den Spielspaß mit Playmobil. Mit dieser doppelten Ansprache will Playmobil seine Position als feste Größe in Familienhaushalten festigen.
Ausgespielt wird die Kampagne international über alle relevanten Kanäle: klassische TV-Spots und Video-on-Demand sorgen für Reichweite, Social Media und Digital out-of-Home für Sichtbarkeit im Alltag der Zielgruppen.