PlayMonster und Hasbro erweitern die globale Playskool-Partnerschaft und führen Weebles neu ein

PlayMonster und Hasbro haben bekannt gegeben, dass PlayMonster die gesamte Marke Playschool im Jahr 2024 in das Programm des Unternehmens aufnehmen wird. Der Plan ist Teil einer globalen Wachstumsstrategie, die Vorschulkindern und ihren Familien Innovationen und neu konzipierte klassische Spiele bietet. 

Nach der Einführung der Playskool Glo Friends-Linie im vergangenen Herbst plant PlayMonster für den kommenden Herbst einen Relaunch von Weebles mit einem neuen Sortiment an Weebles-Figuren und -Spielsets, die die Fantasie der Kinder anregen sollen. Untersuchungen von PlayMonster zeigen, dass sich Eltern immer noch an den Slogan "Weebles wackeln, aber sie fallen nicht um" erinnern. 

 

Im Jahr 2024 wird PlayMonster die gesamte Playskool-Linie übernehmen, einschließlich Glo Worm, Sit 'n Spin, Busy Gears, Elefun, Busy Ball Popper und Busy Poppin' Pals, zusätzlich zu Koosh, Spirograph und Glo Friends, die PlayMonster bereits weltweit lizenziert. 

"Es ist eine Ehre und macht sehr viel Spaß, unsere Arbeit an Playskool mit Hasbro auf neue Segmente, mehr Produkte und eine größere globale Reichweite für ein starkes Vorschulportfolio mit verschiedenen Altersstufen zu erweitern", sagt Steve Adolph, Chief Executive Officer von PlayMonster. "Wir freuen uns auf ein nachhaltiges Wachstum, indem wir jungen Familien Qualität, zielgerichtetes und abwechslungsreiches Spielen bieten." 

 

"Wir sind begeistert von den neuen Wegen, die PlayMonster beschreitet, um die Vision und die Werte der Marke Playskool weiterzuentwickeln, die immer noch großes Ansehen bei Eltern, Großeltern und sogar Urgroßeltern genießt", sagt Jess Richardson, Vice President, Global Toys and Games Licensing, Hasbro. "Dieser Deal unterstreicht einen Schwerpunkt unseres Blueprints 2.0, neue und innovative Spielmöglichkeiten anzubieten, indem wir unsere kultigen Marken mit bewährten, branchenführenden Partnern zusammenbringen, die sie schätzen.“  

 

Im vergangenen Jahr belegte Hasbro den sechsten Platz im Jahresbericht von License Global.

 

www.licenseglobal.com