Menu

Pop Mart-Gründer Wang Ning steigt dank Labubu-Hype in Chinas Top 10 der Milliardäre auf

Labubu-Sammelfiguren sorgen für globalen Boom und katapultieren Pop Mart an die Spitze der Designer-Toy-Branche

Wang Ning, Gründer der Pop Mart International Group, zählt nun zu den zehn reichsten Menschen Chinas – ein Aufstieg, der maßgeblich auf den weltweiten Hype um die Sammelfigur Labubu zurückzuführen ist. Die Labubu-Kollektion hat Pop Mart zu einem internationalen Marktführer im Bereich Designer-Toys gemacht und das Unternehmen in neue Umsatzdimensionen geführt.

Der Erfolg basiert auf einer klugen Strategie aus limitierten Editionen, exklusiven Kooperationen und gezieltem Viral-Marketing. Labubu-Figuren sind längst zu begehrten Kultobjekten avanciert, die nicht nur in Asien, sondern auch in Europa und den USA eine stetig wachsende Fangemeinde begeistern. Die hohe Nachfrage und die starke Community rund um Labubu befeuern nicht nur den Primär-, sondern auch den Sekundärmarkt – mit teils spektakulären Auktionserlösen.

Pop Mart setzt damit neue Maßstäbe in der Spielwaren- und Sammlerbranche und zeigt, wie innovative Markenführung und Community-Building zu globalem wirtschaftlichem Erfolg führen können.

Quelle:Forbes – Pop Mart’s Wang Ning Is China’s 10th Richest Thanks To Labubu Mania