Menu

Primetime-Doku mit BDKH-Mitglied Kindsgut 

In der dreistündigen VOX-Dokumentation „Der Hype ums Kind – Wenn sich alles um den Nachwuchs dreht" wird neben Elternpaaren, Influencern und Marktforschern auch das BDKH-Mitgliedsunternehmen Kindsgut begleitet. Geschäftsführerin Corinna Links und ihr Team kommen als Hersteller und Händler der Kinderausstattungsbranche ausführlich zu Wort. Die TV-Reportage wird erstmals am Samstag, den 17. Juni 2023, zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Ein Leben ohne eigene Kinder ist auch heute für viele Paare nicht vorstellbar. Dennoch sinkt die Geburtenrate in Deutschland wie auch in ganz Europa seit Jahren kontinuierlich – mit einem kurzzeitigen Babyboom während der Corona-Pandemie. Wie Kinder heute aufwachsen, welche Rolle sie spielen und wie Eltern ihren eigenen Ansprüchen und dem Erwartungsdruck von außen bei Erziehung, Förderung und Kinderausstattung gerecht werden, beschreibt die VOX-Doku „Der Hype ums Kind“.

Die Programmmacher nähern sich dem Thema auch über Hersteller und Händler der Branche. Die Kindsgut GmbH aus Berlin ist beides und seit kurzem Mitglied beim Bundesverband Deutscher Kinderausstattungs-Hersteller e. V. (BDKH): Das junge Unternehmen ist ein erfolgreicher familiengeführter Online Concept Store für hochwertiges Kinderspielzeug, durchdachte Accessoires und praktische Ordnungshelfer. Das Team um das Inhaber-Ehepaar Patrick und Corinna Links entwickelt mit viel Leidenschaft hochwertige und pädagogisch wertvolle Produkte für Babys und (Klein-)Kinder, die auf natürliche Art und Weise die kindliche Fantasie anregen und altersgerechten Spielspaß bieten. Vor fünf Jahren mit Töpfchen und Toilettenaufsätzen im Wal-Design gestartet, sind die Produkte von Kindsgut mittlerweile in mehr als einer Million Haushalten zu finden.

Der Kontakt zwischen TV-Produktionsteam und Hersteller wurde über den BDKH vermittelt. 

In insgesamt sieben Erzählsträngen schildert die VOX-Doku „Der Hype ums Kind“, was Eltern, Händler und Industrie antreibt. 

 

Der Bundesverband Deutscher Kinderausstattungs-Hersteller e. V. (BDKH)

Der BDKH ist das Sprachrohr deutschsprachiger Hersteller von Produkten, die sozialverträglich und nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt werden. Als Mitglied im Dachverband ENPC (European Nursery Products Confederation) fördert der Verband auf europäischer Ebene aktiv die Qualität und Sicherheit von Kinderprodukten. Die Mitgliedsunternehmen decken die gesamte Bandbreite hochwertiger Hartware ab: Kinderwagen, Autokindersitze, Hochstühle, Möbel, Textile Ausstattung, Wickeltaschen, Hygiene- & Badeprodukte, Essen & Trinken, Babyspielzeug, Schlafumgebung, Stillen, Outdoor & Reise, Fahrradzubehör, Babytragen, Babyphones. Zu den Mitgliedern des BDKH zählen die großen Namen der Branche wie etwa Thule, Béaba, Alvi, LÄSSIG, Rotho Babydesign, tfk Trends for Kids, Chicco, Träumeland, Recaro, Axkid, Moon, Dorel (Maxi-Cosi), Peg Perego, Ergobaby, Joie, Nuna, Lansinoh oder Start-ups wie Wunderwiege, Reboard Revolution, Rock my Sleep und Solwi. Die Endverbraucher-Initiative des BDKH „Kleine Helden leben sicher“ trägt mit Informationskampagnen zu Unfallvermeidung und dem sicheren Aufwachsen unserer Kinder bei.

 

www.bdkh.eu 

www.kindsgut.de