Menu

RTL Consumer Products und Hasbro verlängern Agenturvertrag für die DACH-Region

RTL Consumer Products und Hasbro setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit rund um Peppa fort und verlängern die Lizenzvereinbarung für den deutschsprachigen Raum bis Ende 2028. Als Queen of Pre-School begeistert Peppa seit Jahren Familien – und wird dabei von RTL CP mit Medien- und Marketingpower in Szene gesetzt. So erhielt zuletzt die Geburt von Schwesterchen Baby Evie durch die reichweitenstarken Kanäle von RTL Deutschland eine prominente Bühne – unter anderem beim RTL-Mittagsjournal „Punkt 12“. Gleichzeitig fand sie auch am Point of Sale große Resonanz – durch aufmerksamkeitsstarke Inszenierungen, Promotions und Platzierungen im stationären sowie digitalen Handel. Ein Erfolgsmodell, das in den kommenden Jahren fortgeführt wird, um die Markenbekanntheit von Peppa auf Top-Niveau zu halten und die Lizenzierungspotenziale auszubauen.

Die neuen Episoden der elften Staffel sind sukzessive im Free-TV bei Toggo sowie auf den digitalen Plattformen und Apps von Toggo und RTL+ verfügbar. Eine neue Reihe aus 26 Zweiminütern erweitert das Content-Universum rund um die Familie Wutz. Die Zahlen sprechen für sich: Allein im ersten Halbjahr 2025 erreichte Peppa in Deutschland über 2,2 Milliarden Sichtkontakte.

Breite Palette neuer Lizenzpartner

Die wachsende Beliebtheit von Peppa spiegelt sich auch in einer breiten Palette neuer Lizenzpartner und deren Produkte wider. So konnte RTL CP das Partnernetzwerk auf insgesamt 80 Lizenznehmer erweitern. Ab 2026 wird Peppa fester Bestandteil der Noris junior Reihe von Staedtler und begeistert mit Schreibwaren für Kinder ab zwei Jahren. Egmont Ehapa legt im kommenden Jahr als neuer Partner ein starkes Peppa Magazin-Portfolio auf.


Gekrönt werden die Aktivitäten durch eine umfassende Produktkampagne im September und Oktober. Mit über 40 Millionen Kontakten in TV und Digital sorgt sie für starke Sichtbarkeit – und rückt 16 Lizenzpartner sowie einen Handelspartner in einem Spot wirkungsvoll ins Rampenlicht. Der Peppa Pig Park in Günzburg flankiert die Kampagne mit weiteren Aktionen.

Weitere Informationen