Rückschau: Tag der Lizenzen 2023

Am 28. März 2023 trafen sich knapp 400 registrierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Tag der Lizenzen 2023, veranstaltet durch den weltweit größten Branchenverband für das internationale (Brand)Licensing, Licensing International.

18 Präsentationen auf der Bühne im Saal des Maritim in Köln und 3 Keynotes von hochkarätigen Speakern vermittelten den Besucherinnen und Besuchern, bestehend aus Handel, Lizenzgebern, Agenturen, Lizenznehmern und Branchendienstleistern, neue Ein- und Ausblicke zu kommenden erfolgreichen Lizenzthemen und öffneten den Blick für bestehende und entstehende digitale Welten oder für die Macht und die Bedeutung des Gaming. Prof. Dr. Karl Peter Fischer, Professor für Werbe- und Verkaufspsychologie, nahm das Auditorium mittels seiner Gecko-Methode mit in die Sales-Welt von Chat GPT, Web3.0 und vielem mehr. Peter Stein, Director Business Development bei Gameforge, zeigte eloquent und mit Expertise Möglichkeiten des User Generated Content auf.

Der Tag der Lizenzen stand auch im Zeichen des Handels. Rofu Kinderland beteiligte sich aktiv mit einer Keynote und warb für eine noch bessere Verzahnung und Koordinierung der Prozesse zwischen Handel und Licensing.

Gespannt verfolgte die Zuhörerschaft die Präsentationen der Lizenzgeber und Agenturen beziehungsweise der professionellen Dienstleister für die Branche: Hochschule für angewandtes Management, GfK, Wildbrain CPLG, The World of ZAG, The Walt Disney Company, IBENA Interior Textil, BurdaVerlag Brand Licensing, iconkids & Youth, ZDF Studios GmbH, Celebrities Entertainment, Paramount Consumer Products, Global Brand Activation/Playmobil, HEAD Sport, VDBrands, Studio 100 Media, V.I.P Entertainment, License Rocks, KIDDINX.

Bei der abendlichen Networking-Party gab es bei Food & Drinks Gelegenheit zu Gesprächen in entspannter Atmosphäre. „Ich freue mich sehr, dass die Licensingbranche bei diesem so wichtigen Tag der Lizenzen zusammengekommen ist“, so Peter Hollo für Licensing International in Deutschland. 

 

www.licensing.online.com

 

Das könnte Sie auch interessieren

Lizenzwelt

Kinojahr 2023: Blockbuster in den Startlöchern

Das Blockbusterjahr 2023 wird spannend für das Publikum und das Lizenzgeschäft. Ein Überblick über die angekündigten Filmstarts. Stand: Januar 2023.