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Spielen wirkt Wunder: Die neue Haba-Kampagne

Mit einer emotionalen und inspirierenden Kampagne stellt Haba das Wunder des Spielens in den Mittelpunkt. Die Leitidee vereint Haltung, Wirkung und die beeindruckende Vielfalt der Haba-Produkte. Unter dem neuen Markendach Spielen wirkt Wunder zeigt Haba, wie Babys mit einem Haba-Greifling ihre Welt ertasten, Kinder mit den Terra Kids Outdoor-Produkten auf Abenteuerreise gehen oder die Familie bei einem Haba-Brettspiel gemeinsam lacht. Bei Haba gibt es für jeden Moment und jedes Alter das passende Produkt mit Mehrwert. 
So schafft Haba nicht nur Spielzeug, sondern besondere Momente und Erinnerungen fürs Leben.

Haba weiß um den nachweislichen Wert des Spielens: Beim Bauen, Entdecken oder in gemeinsamer Zeit wachsen Kinder über sich hinaus, entwickeln Fantasie, Mut und soziale Fähigkeiten. Haba macht die kleinen und großen Wunder des Alltags sichtbar – und begleitet Familien mit hochwertigen, liebevoll gestalteten Produkten durch alle Lebensphasen.

Neubelebung des Markenkerns

Die neue Marken-Kampagne entstand in enger Zusammenarbeit mit Glück Berlin, der neuen Leadagentur der Marke Haba. Gemeinsam wurde eine Kampagne entwickelt, die das Potenzial der Marke Haba neu entfaltet und die Freude am Spielen in den Mittelpunkt rückt.

Dr. Mario Wilhelm, Geschäftsführer Haba, sagt dazu: „Mit Glück Berlin haben wir einen Partner gefunden, der unser strategisches Ziel und unseren Markenkern nicht nur verstanden, sondern kreativ auf höchstem Niveau umgesetzt hat. Spielen wirkt Wunder wird uns helfen, die Relevanz unserer Marke über viele Jahre hinweg auszubauen.“ Auch Bastian Meneses von Arnim, Geschäftsführer Kreation bei Glück Berlin, betont die enge Zusammenarbeit: „Diese Kampagne ist das Ergebnis einer besonderen Teamleistung zwischen Haba und Glück. Gemeinsam ist es uns gelungen, den einzigartigen Markenkern von Haba neu zu beleben und in einer klaren, emotionalen Haltung sichtbar zu machen. Spielen wirkt Wunder bringt das auf den Punkt.“

Stärkung der Markenidentität

Die Kampagne erzählt Geschichten aus dem Alltag von Familien, schafft emotionale Nähe und stärkt die Identität der Marke. Sie unterstreicht den Anspruch, Spielwaren mit Sinn, Herz und höchster Qualität zu entwickeln – für eine Kindheit voller Wunder, für Familien, die das Besondere suchen oder junge Erwachsene, die Spieleabende lieben.

Die neue Kampagne wird Ende Oktober unter anderem auf Connected-TV-Plattformen wie Netflix, Disney+ und Amazon Prime, über Social Media auf Instagram, Facebook und YouTube sowie auf weiteren digitalen Kanälen wie Online-Display ausgespielt.

https://habafamilygroup.com/de/