Menu

Spin Master bringt Toyline zur Vorschulserie Dora

Bei der Erstausstrahlung vor 25 Jahren war sie die erste lateinamerikanische Heldin einer Vorschulserie, heute kennt sie jedes Kind. Sie ist abenteuerlustig, will gemeinsam mit ihren Freunden die Welt erkunden und spielerisch Neues lernen: Dora ist eine echte Teamplayerin und animiert in der gleichnamigen Serie (seit Oktober 2024 bei Toggo, davor schon auf Paramount+ und Youtube) Kinder mit Spaß und Musik zu Neugier und Tatendrang. Spielerisches Lernen durch interaktive Komponenten wie Singen und Tanzen begründet neben den niedlichen Charakteren Doras weltweiten Erfolg. 

Die beliebte Marke aus dem Hause Paramount wird über RTL Consumer Products im deutschsprachigen Raum für Produkte lizenziert und bietet für die Spielwarenbranche großes Potenzial. Ab August 2025 widmet der kanadische Spielwarenhersteller Spin Master der neugierigen Heldin eine umfangreiche Toyline mit Puppen, Rollenspiel, Sammelfiguren, Spielsets und Plüsch. So können Kinder noch tiefer in die Welt der kleinen Entdeckerin eintauchen und die Abenteuer ihres Vorbildes zu Hause nachspielen. Das hochwertige Spielzeug übersetzt den pädagogischen Ansatz der Serie in Spielspaß mit Lerneffekt für kleine Entdecker ab drei Jahren. In punkto Marketing feiert Dora ihren großen Auftritt mit umfangreichen Media- und Influencerkampagnen sowol digital, wie auch in TV und Print. Aufmerksamkeitsstarke Displays und Deko-Sets setzen die neue Toyline am POS in Szene.

Informationen zur Toyline