Studio 100 und Sony Music Deutschland verlängern Partnerschaft
Studio 100 Media und Sony Music Entertainment Deutschland bauen ihre strategische Partnerschaft für Audio-Entertainment-Produkte langfristig aus.
Die gemeinsame Lizenzvereinbarung ermöglicht es Sony Music, die Hörspielrechte von Studio 100 Media unter dem Kinder- und Familienlabel Europa zu verwerten. Die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit, bei der Sony Music das bemerkenswerte Portfolio von Studio 100 Media erfolgreich in das digitale Zeitalter gebracht hat, wird fortgesetzt.
Marktführer mit hohem Marktanteil
Sony Music Entertainment ist mit dem Label Europa Marktführer im deutschsprachigen Kinderhörspielsegment mit einem Marktanteil von 53%. Hörspiele, die außerhalb Westeuropas weitgehend unbekannt sind, sind in der Regel 40-45 Minuten lang und verfügen über Sprecher für jede Figur sowie Soundeffekte und Musik – Merkmale, die sie von Hörbüchern unterscheiden, bei denen ein Sprecher eine Geschichte vorliest.
Die Inhalte der Vereinbarung
Die Vereinbarung wird mit einer Bibliothek von Fernsehklassikern, modernen CGI-Serien und Spielfilmen aus dem umfangreichen Katalog von Studio 100 Media fortgesetzt. In den letzten vier Jahren hat Europa ein Programmpaket mit bekannten Marken wie Die Biene Maja, Heidi, Vic der Wikinger, Nils Holgersson, Das Haus des Anubis und Pippi Langstrumpf veröffentlicht. Darüber hinaus hat Europa auch neue Marken von Studio 100 Media als Hörspiele aufgenommen. Der Lizenzvertrag umfasst die physische und digitale Auswertung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
https://licensing.biz/studio-100-and-sony-music-germany-extend-partnership/