Super RTL startet erste eigene Kids-Reality-Doku
"Ich hab' Lust auf Fernsehen, Lust auf Super RTL." Mit diesem Claim startete der Sender 1995 in den deutschen TV-Markt – und steht damit auch 30 Jahre später sinnbildlich für die konsequente Ausrichtung auf unterhaltsame, zielgruppengerechte Inhalte. Seit dem Sendestart am 28. April 1995 hat sich Super RTL kontinuierlich weiterentwickelt – von einem vielfältigen Familienprogramm zwischen Kult und Beinahe-Kult zur multimedialen Erlebniswelt für Kinder. In drei Jahrzehnten ist aus einem ambitionierten Fernsehprojekt die unangefochtene Nummer eins im deutschen Kinderunterhaltungsmarkt geworden, seit 2001 unter der Marke Toggo.
Zum 30. Geburtstag erweitert Super RTL seinen Content um drei neue Highlights und baut damit sein multimediales Angebot weiter aus: In der mehrteiligen Reality-Doku "Ninja Warrior Kids Academy" stellen sich zwölf sportbegeisterte Kids zwischen zwölf und 15 Jahren einem intensiven Trainingscamp – gecoacht von echten Ninja Warrior-Stars. Nur vier von ihnen schaffen es am Ende auf die große Bühne von Ninja Warrior Germany.
Toggo GG Podcast & Toggo Liga
Für Gaming-Fans startet ab Juni der Toggo GG Podcast und widmet sich der Gaming-Welt aus der Perspektive von Kindern und Eltern – unterhaltsam, informativ und ideal für lange Autofahrten oder entspannte Wochenenden.
Und mit der Toggo Liga zieht der Fußball rund um die Bundesliga in die digitale Erlebniswelt ein: Talkrunden, Sketche und tägliche Clips greifen die Leidenschaft junger Fans auf und bringen die Fußballkultur direkt in die Toggo App, auf YouTube und RTL+.