UFA Show & Factual produziert neue RTL-Show Hitster
Mitreißend, spannend und voller Musik – in der neuen TV-Show Hitster, basierend auf dem gleichnamigen Kult-Partyspiel von Jumbo, stellen sich Prominente einer außergewöhnlichen Herausforderung: Ihr Musikgedächtnis wird auf die ultimative Probe gestellt. In abwechslungsreichen Spielrunden ordnen die Teams die größten Hits der vergangenen Jahrzehnte – von Pop über Rock bis Schlager – auf einer Zeitleiste ein und kämpfen dabei um 10.000 Euro für den guten Zweck.
„Hitster hat längst Kultstatus unter den Spielen erreicht und begeistert bereits Millionen Menschen in Deutschland – und genau diese Begeisterung wollen wir mit der Show auf den Bildschirm bringen. Das Spielprinzip ist einfach, emotional und verbindet Generationen – wir sind davon überzeugt, dass die Show die Herzen der Fans im Sturm erobern wird und freuen sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL und der Jumbo Group“, so Christof Schulte, Executive Director bei UFA Show & Factual.
„Bei Jumbo Group lieben wir es, Spiele zu entwickeln, die Menschen zusammenbringen – und Hitster tut genau das. Zu sehen, wie unser Erfolgs-Spiel nun als TV-Show weiterlebt, ist ein großartiger Meilenstein. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit starken kreativen Partnern den Spaß, die Nostalgie und die Musik von Hitster auf den Bildschirm zu bringen,“ so Isa Lana, Chief Marketing Officer bei Jumbo Group.
Produziert wird Hitster von UFA Show & Factual. Die Ausstrahlung ist für 2026 auf RTL geplant.