Warner Bros. Discovery installiert neue Führung für globale Konsumgüter und Franchises
Bruce Campbell, Chief Revenue and Strategy Officer von Warner Bros. Discovery, hat eine neue globale Struktur für den Geschäftsbereich Global Brands, Franchises and Experiences bekannt gegeben. Der Bereich umfasst die weltweiten WBD-Geschäftsfelder Konsumgüter, Themenunterhaltung, Franchisemanagement und -entwicklung sowie DC Comics. Die Ankündigung erfolgte, nachdem Pam Lifford, Präsidentin des Bereichs Global Brands, Franchises and Experiences, ihre Entscheidung bekannt gegeben hat, sich von ihrer Rolle zurückzuziehen, um sich auf ihre Familie zu konzentrieren.
Neue Führungskräfte berichten an Campbell
Robert Oberschelp wird neuer Leiter des Bereichs Global Consumer Products. Oberschelp leitet derzeit die nordamerikanischen Verbraucherprodukte für WBD und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche, unter anderem bei NBCUniversal, The Walt Disney Company, Williams-Sonoma und Quicksilver.
Preston Kevin Lewis, Leiter des Bereichs Verbraucherprodukte, Lateinamerika und Einzelhandelsmanagement für Nord- und Südamerika, wird ebenfalls die Verantwortung für die nordamerikanischen Verbraucherprodukte übernehmen und an Oberschelp berichten.
Julian Moon, Leiter des Bereichs Verbraucherprodukte, EMEA und Asien-Pazifik, hat nach 33 Jahren im Unternehmen seinen Ruhestand für 2024 angekündigt. In den kommenden Monaten wird er an Oberschelp berichten und mit ihm und der WBD-Führung an der Nachfolgeplanung arbeiten.
Peter van Roden, Head of Global Themed Entertainment, wird weiterhin die Bereiche lizenzierte standortbasierte Unterhaltung, Themenparks und persönliche Erlebnisse leiten. Sein Team verwaltet die strategische Partnerschaft mit Universal Destinations & Experiences für "The Wizarding World of Harry Potter" und beaufsichtigt Warner Bros. World Abu Dhabi und The WB Abu Dhabi.
Campbell kündigte außerdem an, dass er einen neuen globalen Leiter für den Bereich Franchise einstellen wird, der eng mit Campbell und dem Senior Creative Leadership Team der WBD zusammenarbeiten wird.
Die angekündigten Änderungen treten am 27. November in Kraft.
https://www.licenseglobal.com/industry-news/warner-bros-discovery-sets-new-leadership-for-global-consumer-products-and-franchises?utm_campaign=LICENGLNWSLTR_News_LicenseGlobal_Daily_NL__20231027&utm_emailname=LICENGLNWSLTR_News_LicenseGlobal_Daily_NL__20231027&utm_medium=email&utm_source=eloqua&utm_MDMContactID=33d7adc0-66ed-41cf-a228-567ca4925a8a&utm_campaigntype=Newsletter&eM=702863fe107c604ee1425df647d70342194e6395ec4936cfb7bb64811bceb30b&eventSeriesCode=ES_LICENGLOBAL&eventEditionCode=NAM00LCG&sessionCode=S_LICENGLDLYNWSLTR&sp_eh=702863fe107c604ee1425df647d70342194e6395ec4936cfb7bb64811bceb30b