Menu

WDR mediagroup: Schulstart mit zugkräftigen Lizenzthemen 

Noch sind Sommerferien, aber bald beginnt ein neues Schul- und Kitajahr. Das Schulanfangsgeschäft ist für den Handel mittlerweile zu einer festen Größe geworden. Kleine Aufmerksamkeiten oder Geschenke für die Schultüte müssen im Sortiment sein. Ob weicher Plüsch, unterhaltsame Bücher, spannende Spiele oder cooles Schreibtischzubehör – Die Lieblinge der Kids aus Büchern und TV, wie Bobo Siebenschläfer oder Der kleine Maulwurf für die Jüngsten und Die Maus, Meine Freundin Conni oder Shaun das Schaf für größere Schulkinder, sorgen garantiert für gute Laune beim Start ins neue Schuljahr oder in den „Ernst des Lebens". 

Ein treuer Begleiter für den Kindergarten-Alltag ist der Affenzahn-Rucksack im Die Maus-Design, dazu versüßt „Erste Lernspiele mit Bobo Siebenschläfer“ von Trötsch den Kitastart. Nach dem Kindergarten-Tag darf mit dem kleinen Maulwurf aus weichem Plüsch von Trötsch geknuddelt werden. Perfekt in den Schulranzen passen die Conni-Trinkflasche von Klean Kanteen oder „Das Conni Backbuch“ vom ZS Verlag, das auch schon für Erstleser geeignet ist. Ältere Schulkinder bringen mit den Die Maus-Stifteboxen von Werkhaus Ordnung auf den Schreibtisch. 

 

Über die WDR mediagroup

Werbezeiten vermarkten. Marken erlebbar machen. Die WDR mediagroup vermarktet und verbreitet Programmangebote des Westdeutschen Rundfunks (WDR). Sie bietet Werbezeiten in den reichweitenstärksten und journalistisch hochwertigsten Radioprogrammen in NRW sowie attraktive Sponsoring-Flächen im Ersten. Gleichzeitig macht sie Inhalte und Marken aus der WDR- und der ARD- Welt für jeden erlebbar – im Handel, auf Plattformen und Events sowie in digitalen Kanälen. Neben der Programmlizenzierung und dem -vertrieb zählen das Merchandising, barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT und Broadcast-Services zu den Leistungen der kommerziellen WDR- Tochtergesellschaft.

 

licensing.wdr-mediagroup.com