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Wie Coupons & Angebote in Retail-Apps genutzt werden 

Retail-Apps werden immer wichtiger. Das zeigt sich auch in einer aktuellen Studie von Murmuras. Die digitale Transformation im Einzelhandel schreitet weiter voran und Retail-Apps gewinnen zunehmend an Bedeutung. Prospekte, Bonuskarten und Coupons werden digital zur Verfügung gestellt, Zahlungsvorgänge lassen sich über das Handy abwickeln und Kassenbons sind bequem in den Apps abrufbar. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Einzelhandels-Apps wie Mein dm, Lidl Plus, Zalando, Ikea et cetera immer populärer werden.

Die neue On-Screen Technologie

Doch wie werden die Retail-Apps überhaupt genutzt? Welche Angebote sind besonders beliebt? Auf welche Features und Kampagnen setzt der Einzelhandel? Und wie spezifisch werden Angebote & Coupons ausgespielt? Murmuras ist diesen Fragen im Rahmen einer Studie mit 1.500 Handy-Nutzer*innen nachgegangen. Hierfür haben sich Proband*innen freiwillig die neue On-Screen Technologie von Murmuras auf dem Handy installiert, die alle Aktionen in ausgewählten Retail-Apps misst.

Wie funktioniert passives Tracking?

Die Datenerhebung erfolgt mittels einer neuen On-Screen Technologie im Alltag von Konsumenten.  Hierzu haben sich 1.500 Proband*innen freiwillig und mit fairer Bezahlung eine Mess-Software installiert, die permanent Inhalte in verschiedenen Apps mitliest. Dabei werden ausschließlich konsumrelevante Inhalte wie Werbeanzeigen, Coupon-Nutzung und Shoppingverhalten getrackt, private Informationen wie Kontakte, Nachrichten oder Kontoinformationen werden nicht gesammelt. Die Datenerhebung und weitere Verarbeitung erfolgt dabei DSGVO-konform und ausschließlich auf deutschen Servern.

https://www.stores-shops.de/whitepaper/murmuras-retail-app-insights-studie-zur-coupon-und-feature-nutzung-in-leh-drogerie-apps/